Konkani Gin

Weiterlesen

2 Artikel

Exotischer Gin von Konkani aus Deutschland


Wie es bei solchen Marken und Produkten oft der Fall ist, wurde der Konkani Gin von einem Urlaub inspiriert. So bereiste das Team der noch jungen und bewusst im kleinen Stil agierenden Firma Indien und verliebte sich dabei insbesondere in Goa an der Westküste. Es ist nicht nur eine Art Hippie-Paradies, sondern beheimatet auch wunderschöne tropische Flora und Fauna. Hiervon sowie von der indischen Kultur und Geschichte wurde die Ginmarke Konkani inspiriert. Mit ihrem Namen verweist sie auf die in Goa am häufigsten gesprochene Sprache. Und das wunderschöne Label, das den Konkani Gin in den Mittelpinkt der Aufmerksamkeit rückt, erinnert an Henna-Verzierungen. Der deutsche Gin ist bereits in zwei leicht unterschiedlichen Varianten erhältlich und eignet sich zum Mixen von Drinks mit einem gewissen Asien-Flair.

 Mehr Informationen zum Konkani Gin

 Der Konkani Goa Inspired Gin macht keinen Hehl daraus, wovon er inspiriert wurde und in welches Land er entführt. Sowohl vom Aroma als auch vom Geschmack her präsentiert er sich als moderner New Western Dry Gin mit einem Botanical-lastigen Profil. Die in Petershausen ansässige Konkani Distillery hat sich bei den Zutaten unter anderem auf indische Gewürze verlassen. Tropenfrüchte wie Mango gehen Hand in Hand mit Tamarind und Kubebenpfeffer. Natürlich sind Wacholderbeeren beim Konkani Dry Gin ebenfalls mit von der Partie. Ergibt sich fein würzig und leicht herb mit einem säuerlich fruchtigen Unterton. Man könnte fast meinen, dies sei ein indischer Gin und nicht ein deutscher Gin.

Nicht das richtige gefunden? Wir beraten dich gerne.