Leckerbock

Viele Spirituosen wie beispielsweise Whisky, Rum oder Cognac werden von alteingesessenen Destillerien hergestellt. Manche von ihnen blicken auf mehr als 100 oder 200 Jahre Erfolgsgeschichte zurück. Aber mindestens ebenso spannend sind all die Produkte von Start-ups und recht neuen Betrieben, teilweise von Geschäftsfreunden gegründet und von Experimentierfreude gekennzeichnet. Man nehme nur einmal die Spirituosenmarke Leckerbock, die schon mit ihrem lustigen Namen die Neugier weckt.
Weiterlesen

3 Artikel

Coole Spirituosen von Leckerbock aus Deutschland


Deutsche Spirituosen mit dem gewissen Etwas warten bei der Marke Leckerbock darauf, entdeckt zu werden. Passend zum Namen prangt auf dem Label eine coole Abbildung eines Steinbocks, dessen Zunge heraushängt und an leckeren Genuss denken lässt. In einer raffinierten Imitationen von all den alteingesessenen Unternehmen, die ihr Gründungsdatum auf dem Etikett festhalten, verweist man auf "established now". Die Firma, die sich über sich selbst bewusst bedeckt hält, will also damit für sich werben, jetzt erst gegründet worden zu sein und somit aktuelle Trendsetter anzubieten. Passend dazu legt die Spirituosenmarke Leckerbock das Hauptaugenmerk auf Trendsetter. Die Firma Leckerbock GmbH mit Sitz in Castrop-Rauxel befindet sich unter der Leitung von Geschäftsführer Klaus Küpers. Er widmet sich dem zeitgenössischen Vodkalikör, der vor allem - aber nicht nur - auf Partys ein Hit ist. 

Schmackhafter aromatisierter Vodka von Leckerbock


Bisher bereichert die Brennerei den Markt mit zwei Geschmacksrichtungen. Als erste Anlaufstelle eignet sich der Leckerbock Vodka Caramel, bei dem der Name Befehl ist. Reiner und weicher Vodka auf der Basis von Getreide trifft hier auf süßen Karamellgeschmack. Mindestens ebenso vielversprechend ist die Sorte Leckerbock Vodka Melone mit fruchtiger Frische und süßlichem Unterton. Gemeinsam ist den Produkten ihr milder Alkoholgehalt von unter 20 % vol. Die Vodkaliköre sprechen somit auch Einsteiger und die Damen der Schöpfung an. Sie lassen sich super als Shot genießen, eignen sich aber ebenso zum Mixen von Drinks. Deutscher Vodka trifft bei Leckerbock Likör auf feine Zutaten.

Nicht das richtige gefunden? Wir beraten dich gerne.