Leonhardt

Weiterlesen

2 Artikel

Geht es um deutsche Spirituosen, dann führt kein Weg am Korn vorbei. Er ist quasi die heimische Antwort auf den typisch osteuropäischen Vodka und blickt auf eine jahrhundertelange Tradition zurück. Eine Zeit lang geriet er ein wenig in Vergessenheit, doch dank diverser Brennereien erlebt er seit Jahren ein Revival. Das haben wir auch der Leonhardt Spirituosen GmbH zu verdanken, die in Niedersachsen ihren Sitz hat und den Markt mit feinem Leonhardt Korn bereichert.

Authentische Spirituosen von der Leonhardt Spirituosen GmbH aus Deutschland

Unter der Leitung von Geschäftsführer Pascal Dürmeyer widmet sich die Firma Leonhardt Spirituosen GmbH aus Wulfsen der Herstellung von echtem deutschem Korn. Dabei verlässt sich die Destillerie - die bewusst im kleinen Stil agiert - ausschließlich auf Weizen-Feindestillate. Die Idee zur eigenen Brennerei kam zwei Geschäftsfreunden, die sich nach rund 16 Jahren Freundschaft bei einem Musik-Event wiedertrafen. 2019 legten sie den Grundstein für die Leonhardt Spirituosen GmbH. Genau genommen arbeiten sie für die Produktion mit einem Brennmeister zusammen. Nach zahlreichen Proben und Feilen am Rezept erblickten die ersten Abfüllungen an Leonhardt Korn schließlich das Licht der Welt. Das Duo, das sich salopp "Leos Jungs" nennt, wagte sich danach an weitere Experimente.

Mehr Informationen zum Leonhardt Korn:

Der Leonhardt Korn setzt auf hohe Qualität. Außerdem fesselt er mit einer auffälligen Produktpräsentation die Aufmerksamkeit. Passend zum Namen prangt ein imposanter Löwenkopf auf dem Label. Man sollte das jedoch nicht so auffassen, dass deutscher Korn von der Leonhardt Spirituosen GmbH sich von der wilden Seite zeigt. Vielmehr darf man sich auf Reinheit und Weichheit sowie Harmonie gepaart mit Aussagekraft freuen. Das klassische Aushängeschild der Marke ist der treffend benannte Leonhardt Korn der milde Klare mit seiner dezenten Getreidenote, der sich auch zum Mixen von Drinks eignet. Ihm schließen sich Highlights wie der mit besonderen Äpfeln aromatisierte Leonhardt Korn Weirouge Apfel mit mildem Alkoholgehalt und fruchtigem Charme an.

Nicht das richtige gefunden? Wir beraten dich gerne.