Louis Santo

Geht es um Rum aus der Dominikanischen Republik, führt kein Weg an der Firma Oliver & Oliver vorbei. Sie ist schon seit Ende des 19. Jahrhunderts aktiv, wobei ihre Wurzeln in Kuba liegen. Inzwischen befindet sich der Produktionsstandort in Santo Domingo und der alteingesessene Familienbetrieb kümmert sich um unglaublich viele Marken und Serien - viele davon im small batch produziert. Auch Louis Santo Rum ist ein Teil des mehrfach prämierten Portfolios.
Weiterlesen

3 Artikel

Feiner Rum von Louis Santo aus der Dominikanischen Republik

Der Louis Santo Rum von Oliver y Oliver ehrt das Erbe seiner Heimat. Immerhin blickt dominikanischer Rum auf eine jahrhundertelange Tradition zurück. Viele der Destillerien verlassen sich bei der Lagerung auf das Solera-Verfahren. Es verleiht auch dem Louis Santo Rum aus der Karibik seinen besonderen Charakter. Der Ron Dominicano mag noch ein ziemlicher Geheimtipp sein, hat jedoch viel zu bieten. Als Blend aus unterschiedlich lang in mehreren Fassarten gereiften Destillaten steht er für komplexen, aussagekräftigen Genuss voller Charisma. Ron Louis Santo Rum umfasst in der Regel sowohl leichten column still Rum als auch schweren pot still Rum und darf lang lagern. Kein Wunder, dass der dunkle dominikanische Rum gern pur genossen wird. Zum Teil bemerkt man die Einflüsse aus Panama oder Trinidad & Tobago.

Nicht das richtige gefunden? Wir beraten dich gerne.