Großartiger Genuss: mehrfach prämierter Bumbu Rum
Ein bisschen selbstverherrlichend wirkt es schon, wenn der Abfüller seine Produkte so anpreist, doch die Öffentlichkeit gibt ihm Recht: Innerhalb von zwei Jahren hat es die Rummarke auf fünf Goldmedaillen bei der "Los Angeles International Spirits Competition" geschafft, und von "Wine Enthusiast" gab es für das Aushängeschild eine hohe Bewertung von 91 Punkten. Wer steckt hinter den vielversprechenden Neuheiten, die nach dem einheimischen Begriff für (aromatisierten) Rum im 16. und 17. Jahrhundert benannt sind? Die Rummarke gehört zum Unternehmen Sovereign Brands. Der CEO der Firma, Brett Berish, sagt stolz über den Bumbu Rum aus der Karibik aus, dass er in geringen Mengen mit viel Liebe zum Detail hergestellt wird. Schon kurz nach der ersten Veröffentlichung soll die Nachfrage das Angebot überstiegen haben. Das liegt sicher auch daran, dass man sich für die aktuelle Werbekampagne für Bumbu Rum den berühmten Rapper Lil Wayne ins Boot geholt hat. Der ist selbst ein bekennender Fan der Marke und rührte ab Frühjahr 2018 die Werbetrommel für die hochwertigen Abfüllungen an Small Batch Rum aus verschiedenen Ländern im karibischen sowie süd- und mittelamerikanischen Raum.