Foursquare: Die Revolution des Rums

Richard Seale

Die Geschichte der Foursquare Distillery beginnt auf Barbados in Bridgetown mit der Familie Seale. Ursprünglich Großhändler und unabhängige Abfüller von Rum auf dem lokalen Markt, erwarb R. L. Seale mehrere unabhängige Rummarken auf der Insel, darunter das House of Martin Doorly Rums. 1992 entschied Richard Seale für den Bau einer neuen, eigenen Rumbrennerei. Als besten Standort erkor er die verfallene Foursquare Sugar Factory in St. Philip, auf einer ehemaligen Zuckerrohrplantage. Der Bau begann 1994. Zwei Jahre später, Ende 1996 wurde die Brennerei in Betrieb genommen und zur Foursquare Distillery ernannt. Seitdem werden dort Rums von herausragender Qualität, unter den Linien Doorly’s und Foursquare erzeugt, die jedes Jahr vielfach ausgezeichnet werden.

Erst Ende der 2000er Jahre brachte Richard sein erstes „Exceptional Cask“ auf den Markt, einen 1998er Jahrgangsrum von höchstem Niveau. Er wurde von Verbrauchern und Kennern hoch geschätzt und war schnell ausgetrunken. Dies war der erste Schritt zur Revolutionierung der Rumindustrie. Die „Exceptional Casks“ sollten zu einer vollständigen Linie aufgezogen werden. Die Exceptional Casks sind der künstlerische Ausdruck des Brennmeisters Richard Seale, die Crème de la Crème der Single Blended Rums von Foursquare. In begrenzten Chargen produziert, sind sie streng limitiert und es bedarf teilweise einer Allokation.

Das Schicksal schickte Luca Gargano von Velier aus Genua/Italien vorbei, um die Brennerei zu besuchen und schlug die Idee einer neuen Klassifizierung vor. Die Idee, Rum nach seinem Produktionsstil und nicht nach seiner Farbe zu klassifizieren, war der nächste Schritt, um die Kategorie zu einem für die Verbraucher würdigen Produkt neu zu defnieren. Ein neues Verständnis für die Handwerkskunst und Qualität, das es in der Rumwelt gibt, ist oft versteckt durch große Marketing- und Werbebudgets für schlecht hergestellten Rum oder im schlimmsten Fall Zuckerrohrwodka. Foursquare ist ein Revolutionär dieser Bewegung zu einer besseren Klassifizierung von Rum, der die Qualität und Integrität des Geistes über schnelle Gewinne stellt. Es ist ein Basisprojekt, um Bewusstsein und Wissen für eine reine Rumkategorie zu schaffen, anstatt nur eine Rummarke zu fördern.

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