Der November 2024 hat einige spannende Neuheiten und Neuerungen mit sich gebracht, welche wir dir hier in diesem Artikel einmal näher bringen wollen. Lies hier über Messen, neue Spirituosen Sorten und andere spannende Themen
WeiterlesenEs gibt niemanden, der nicht zumindest schon einmal von der TV-Serie "Game of Thrones" gehört hat und/oder die zugehörige Bücher-Serie "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin gelesen hat. Passend zu dem weltweiten Phänomen gibt es allerlei Merchandise – sogar in alkoholischer Form. Die Spirituosenhersteller haben das riesige Marketing-Potenzial des Kulthits erkannt, allen voran die Firma Diageo. So schließt sich ab sofort der exklusive Johnnie Walker GoT Blended Scotch Whisky in den zwei Versionen Song of Ice und Song of Fire den kürzlich veröffentlichten Sondereditionen an.
"Game of Thrones" vom US-Sender HBO war bei den EMMYs mit insgesamt 47 Awards die bisher erfolgreichste Serie. Unlängst ging die Fernsehserie in die 8. und letzte Staffel, und den Trailer hierfür sahen sich am Veröffentlichungstag online mehr als 80 Millionen Menschen an. Auch der Hashtag in sozialen Netzwerken wie Twitter, Facebook und Instagram erzielt regelmäßig Rekorde. Allein in Deutschland interessieren sich wahrscheinlich rund 19 % der Erwachsenen für "Game of Thrones", sodass es dem britischen Spirituosenkonzern Diageo nicht an einer Zielgruppe mangelt. Schon in den vergangenen Monaten nutzte das Unternehmen den Trubel mit limitiertem Johnnie Walker Game of Thrones Whisky aus Schottland, der die achte Staffel des TV-Highlights zelebrierte. Jedes der Königslande aus der Fantasiewelt erhielt eine eigene Sonderedition in strikt begrenzter Auflage, wobei jeder spannende Johnnie Walker Whisky vom Charakter her auf das jeweilige Haus abgestimmt wurde und jeweils andere Destillerien am Blend teilhatten. Nun erhält man mit dem Johnnie Walker A Song of Ice und dem Johnnie Walker A Song of Fire zwei weitere Limited Editions zum Thema. Sie sollen sicherstellen, dass Fans nach dem Ende der Fernsehserie sowie dem baldigen Erscheinen der letzten Bücher die ihnen so ans Herz gewachsene Welt nicht vergessen. Schließlich sollen im Winter dieses Jahres von HBO auch Neuigkeiten zu einer GoT Vorgeschichte verkündet werden. Darauf lässt es sich mit dem Johnnie Walker GoT Whisky anstoßen…
Beide ab Oktober 2019 exklusiv erhältlichen Sondereditionen sind optisch auf ihren Titel und das Serien-Universum abgestimmt. So bildet der Johnnie Walker A Song of Ice Blended Scotch Whisky einen Wolf in frostigem, winterlichem Umfeld ab. Er verkörpert den Norden und vor allem das Haus Stark. Weich, süß und nur dezent rauchig, überzeugt der kühle Johnnie Walker Whisky. Kräuternoten, grasige und fruchtige Beiklänge sowie Vanille prägen den geschmeidigen Blended Scotch Whisky, der vor allem Destillate der Brennereien Knockando, Clynelish und Cardhu umfasst. Als Kontrast hierzu ist der feurige Johnnie Walker A Song of Fire Blended Scotch Whisky mit dem Drachen dem Süden und dem Haus Targaryen gewidmet. Dieser Blend legt den Schwerpunkt auf getorften Whisky von Caol Ila aus Islay und Cardhu. Man kann ihn als süßlich, rauchig und würzig beschreiben, wobei er darüber hinaus Nuancen von Holz und Früchten offenbart.
Das Auge wird übrigens bei den Johnnie Walker Game of Thrones Whiskys ebenso verführt wie die Nase und der Gaumen. So dürfen sich Fans nicht nur auf das tolle Design auf der Vorderseite des Etiketts freuen: Es gibt vier verschiedene Design-Versionen, bei denen das Rücketikett je ein anderes Motiv abbildet. Sammelt man das komplette Quartett und stellt die Flaschen richtig geordnet nebeneinander, kreiert man dadurch ein größeres Bild (wie bei einer Art Puzzle). Ein Wolf und ein Drachen sind letztendlich hinten auf den Labels der 4 Flaschen abgebildet. Der nur für kurze Zeit bestellbare Johnnie Walker Song of Ice und der Johnnie Walker Song of Fire besitzen also einen Sammlereffekt. Klar, dass mit der Veröffentlichung von diesem saisonalen Johnnie Walker Whisky clevere Social-Media-Kampagnen geschaltet werden. Waschechte GoT-Fans sollten sich den Hype nicht entgehen lassen!