Vom Meer inspiriert
Der Name der noch jungen, doch bereits erfolgreichen Spirituosenmarke Saltwaters macht Sinn. Immerhin kam dem Team die Idee dazu bei all den Reisen rund um den Globus. Gemeinsam schaffen die Inhaber es inzwischen auf rekordverdächtige 300 angeschipperte Häfen, fast 20 Atlantiküberquerungen und 120 besuchte Länder. Klar, dass auf all den Reisen in ferne Gefilde so manch ein exotisches Produkt entdeckt oder mitgenommen wurde. Eben jene Essenzen und Gewürze aus fremden Ländern haben die Geschäftsfreunde dazu inspiriert, die Saltwater's Spirituosen auf den Markt zu bringen. Sie profitieren von den natürlichen Aromen und weisen eine gewisse exotische Prägung auf. Das maritime Flair erklärt den Markennamen, der das Reisefieber weckt. Die Saltwater's GmbH hat ihren Sitz in Potsdam und legt das Hauptaugenmerk bisher auf Rum sowie Gin.
Fernweh und soziales Engagement: Streetdogs Rum von Saltwater's
Nicht nur die Lust auf Urlaub wird von den Saltwater's Spirituosen wie dem Streetdog Rum geweckt, sondern man unterstützt auch noch einen guten Zweck. So engagiert sich der Hersteller mit dem gemeinnützigen Projekt "Streetdog - be my buddy" für all die armen Straßenhunde, die in der ganzen Welt ein trauriges Dasein fristen. In Europa und hoffentlich bald auch auf anderen Kontinenten setzt sich das Team für die herrenlosen Hunde ein. Die finanzielle Hilfe vor Ort soll den täglichen Überlebenskampf erleichtern und die Adoption der Tiere unterstützen. Aus diesem Grund werden pro verkaufter Flasche an Streetdogs Rum 2 € an das Projekt gespendet. 2021 wird daher die erste Township-Sonderedition veröffentlicht, die als Streetdogs of Berlin einer Stadt gewidmet ist und clever Werbung für die löbliche Initiative zum Tierschutz macht.