Im Oktober 2019 launchte ein britisches Start-up namens Silk Road Distillers einen aromatisierten weißen Rum und bewarb die Spiced Spirituose als erstes solches Produkt aus England. Mitbegründer George Agate sah sich jedoch bald einem Rechtsstreit gegenüber, da es innerhalb der EU markenrechtliche Probleme mit Silk Road gab. Aus diesem Grund heißt die Rummarke derzeit schlicht Rum with No Name (Rum ohne Namen), und Agate hat eine Crowdfunding-Aktion gestartet. Er will 5,000 Pfund an Spenden zusammensammeln und den Markennamen ändern. In diesem Zuge hat er Interessierte dazu aufgefordert, den neuen Namen zu wählen. Schon mit einer Mindestspende von 5 Pfund kann man einer der Glücklichen werden, die bei der Relaunch-Party geladen sind und Limited Edition Flaschen gewinnen. Wer die drei Regeln beachtet und einen Vorschlag einreicht, darf sich vielleicht auf ein Jahr Rum-Rationen des Herstellers freuen. Der ursprüngliche Name wurde von Agates Fahrradtour inspiriert, der von Istanbul aus die Seidenstraße nach Osten abfuhr.