Maruccia

Denken wir an Mallorca, dann kommen uns sofort Sonne, Strand und Partys in den Sinn. Die zu Spanien gehörende Insel auf den Balearen ist jedoch mehr als ein bei den Deutschen ausgesprochen beliebtes Urlaubsziel. So bereichert das kleine Land seit einigen Jahren den Markt mit Spirituosen voller Wiedererkennungswert. Zu Rum und Gin gesellt sich die Marke Maruccia, die man am besten als Klasse für sich betrachtet.
Weiterlesen

1 Artikel

Feiner Likör von Maruccia aus Mallorca

Verantwortlich für die Spirituosen mit dem gewissen Etwas ist der namensgebende Firmengründer Frank Maruccia. 2009 kaufte der Unternehmer in Llucmajor Land und begann damit, sich mit dem Weinbau zu widmen. Er verfügt heute über eine eigene Bodega, und die Weinkellerei hat für ihren Wein aus Mallorca schon viel Lob einfahren können. Statt sich auf den Lorbeeren auszuruhen, hat sich der Spanier noch den Maruccia Elixir Natural Liqueur ausgedacht. Dies ist ein mit viel Liebe zum Detail hergestellter mallorquinischer Likör, der etwas weniger exklusiv als die Weine ist. So ist er nicht einer bestimmten Zielgruppe vorbehalten, sondern online erhältlich. Für den dunklen, schick präsentierten Maruccia Elixir Natural Liqueur spricht, dass er seiner Heimat mit einer Vielzahl von natürlichen Zutaten Tribut zollt. Orangenblüten aus Soller, Mandeln und lokale Kräuter finden ihren Weg in das Rezept, wobei einige der Botanicals an Gin denken lassen. Der spanische Likör aus Mallorca wird von Hand abgefüllt und lässt das Auge am Genuss teilhaben. In aromatischer und geschmacklicher Hinsicht begeistert der Maruccia Elixir Natural Liqueur der Samsel Vertriebs-GmbH & Co. KG mit einer herbalen Würze und fruchtigen Frische. Er wirkt nicht zu süß.

Nicht das richtige gefunden? Wir beraten dich gerne.