Die Norddeutschen bringen wir im Hinblick auf alkoholischen Genuss vor allem mit dem Korn und mit dem Grog samt Rum in Verbindung. Mehr und mehr wird jedoch ersichtlich, dass sich die Nordlichter auch auf diverse andere Spirituosen verstehen. Wie wäre es z. B. mit Whisky oder mit Gin? Wer auf Letzteres Lust hat, dem legen wir den innovativen Oomram Amrum Insel Gin wärmstens ans Herz. Er ist auf der Insel Amrum zu Hause und versetzt den Genießer automatisch in Urlaubsstimmung. Zu haben ist die vielversprechende Neuveröffentlichung seit Mitte 2017, und sie schlägt schon hohe Wellen (und das nicht nur am Nordseestrand).
Der spannende Oomram Amrum Insel Gin aus Deutschland schließt sich weit mehr als 70 Ginmarken aus der Bundesrepublik an und hat es somit nicht ganz leicht. Zum Glück hat sich sein Hersteller etwas Besonderes einfallen lassen, um das Qualitätsprodukt von der Masse abzuheben. Der Gin von der Insel Amrum - einem Urlaubsparadies bei Alt und Jung - ist auf seinen Produktionsort zurecht stolz, und das kommt zum Ausdruck. Er wird im small batch vom Insulaner Stefan Klindtberg destilliert. Der ist eigentlich Elektrotechniker, ist aber nach einem Sommerseminar 2016 auf den Gin gekommen. Der Inselbewohner brennt den Wacholderschnaps im sehr kleinen Stil. Umso bewundernswerter ist das Ergebnis.
Produktinformationen zum Oomram Amrum Insel Gin:
Kennzeichnend für den klaren Oomram Amrum Insel Gin von der Nordsee ist, dass er von speziellen Botanicals profitiert. Zu den natürlichen Zutaten zur Aromatisierung gehören Rosen- und Hibiskusblüten, Zitronenschalen, Tonkabohne (Vanille-ähnlich), Kardamom, Wacholderbeeren und Pflaumen. Das gewisse Etwas erhält der norddeutsche Gin durch hahngeschöpftes Inselwasser und handgeschöpftes Amrumer Meersalz. Der Oomram Amrum Insel Gin besitzt einen floralen bis fruchtigen Geschmack mit nur dezenten Wacholdernoten.
Details
Artikelnummer
60812
Alkoholgehalt in Vol. %:
44,0
Genussnoten:
Hibiskus, Rosen, Wacholder, Zitrone
Gin Art:
London Dry (Wacholder, feinwürzig)
Herkunftsland:
Deutschland
Inverkehrbringer:
Insel Gin, Uasterstigh 80c, 25946 Nebel, Deutschland
Bewertungen
2 von 2 Bewertungen
5 von 5 Sternen
Gib eine Bewertung ab!
Teile deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.
Anmelden
Informationen zur Echtheit von Kundenbewertungen Jede Verbraucherbewertung wird vor ihrer Veröffentlichung auf ihre Echtheit überprüft. Die Überprüfung geschieht dadurch, dass die Möglichkeit einer Bewertungsabgabe von einer vorherigen Anmeldung in einem registrierten Kundenkonto abhängig gemacht wird.
Mattis H.
19.03.2021
der absolut beste Gin den ich jemals getrunken habe
hat meine Vorstellung von Gin komplett über den Haufen geworfen. der einzige Gin den ich Pur trinken könnte.
Daniel N.
18.05.2022
Lecker!
Beim Insel-Gin kommt man voll auf seine Kosten. Mild und voller Aroma - so mag ich Wachholder!