Derzeit ist das Produkt nicht verfügbar, wir benachrichtigen dich gern per E-Mail
Ausverkauft
Expertenbewertung
Süße
Würze
Frucht
Milde
Rauch
Genusstipp
für den puren Genuss
Plantation Rum EXTREME N°3 Jamaica LP 1996 HJC
Rum mit einem Alter von über einem Jahrzehnt ist schon selten genug; noch rarer ist Rum mit einem Reifegrad von mehr als zwei Jahrzehnten. Er gehört automatisch ins Premium-Segment und richtet sich an Kenner sowie Sammler. Handelt es sich dann auch noch um eine limitierte Sonderedition von einem unabhängigen Abfüller, ist die Freude doppelt so groß. Man nehme nur einmal den mit Spannung erwarteten Plantation Rum EXTREME N°3 Jamaica LP 1996 HJC aus der Karibik. Er stellt die dritte Abfüllung innerhalb der Extreme-Sonderserie dar und ist eine Einzelfassabfüllung in begrenzter Auflage.
Der exklusive Plantation Rum EXTREME N°3 Jamaica LP 1996 HJC stammt von einer Insel, die sich mit ihren starken, esterhaltigen Rums international einen Namen gemacht hat. Man sollte sich generell erst dann an anspruchsvollen Rum aus Jamaika wenden, wenn man schon Erfahrungen mit aussagekräftigen Spirituosen gemacht hat. Das trifft auf den dunklen Plantation Rum EXTREME N°3 Jamaica LP 1996 HJC vom Cognac-Haus Ferrand umso mehr zu, wenn man bedenkt, dass er in Fassstärke abgefüllt wurde. Der hohe Alkoholgehalt geht Hand in Hand mit einer ebenso hohen Qualität und Authentizität. Der bernsteinfarben leuchtende Cask Strength Rum besitzt neben der beachtlichen Trinkstärke einen Estergehalt von 345 g/hl und hat Respekt verdient.
Produktinformationen zum Plantation Rum EXTREME N°3 Jamaica LP 1996 HJC:
Was das Aroma und den Geschmack angeht, überzeugt der Plantation Rum EXTREME N°3 Jamaica LP 1996 HJC auf ganzer Linie. Er durfte nach der Destillation aus Melasse Mitte der 90er-Jahre erst einmal in seiner Heimat bei tropischem Klima reifen. 21 Jahre lagerte er auf dem Gelände der Long Pond Distillery in Ex-Bourbonfässern aus amerikanischer Weißeiche. Dann wurde er nach Frankreich transportiert und reifte ein Jahr lang in einem europäischen Fass nach, in dem zuvor Weinbrand abgefüllt war. Dementsprechend vielschichtig gibt sich der intensive Plantation Rum EXTREME N°3 Jamaica LP 1996 HJC. Man darf sich auf fruchtige Noten von Aprikose und Apfel freuen. Dazu gesellen sich süße Beiklänge von Vanille und Honig. Lavendel steuert etwas Florales bei. Der komplexe jamaikanische Premium-Rum offenbart zudem einen Hauch von Gewürzen und Kräutern. Er klingt vollmundig und fruchtig nach. Trotz dem leichten, alkoholischen Biss schlägt der hochprozentige Rum nicht über die Stränge und ist daher eher faszinierend als "extrem".
Ferrand Deutschland GmbH, Sundernallee 75, 58636 Iserlohn, Deutschland
Rum Art:
Melasse
Rum Farbe:
Gold - Dunkel
Bewertungen
1 von 1 Bewertungen
3 von 5 Sternen
Gib eine Bewertung ab!
Teile deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.
Anmelden
Informationen zur Echtheit von Kundenbewertungen Jede Verbraucherbewertung wird vor ihrer Veröffentlichung auf ihre Echtheit überprüft. Die Überprüfung geschieht dadurch, dass die Möglichkeit einer Bewertungsabgabe von einer vorherigen Anmeldung in einem registrierten Kundenkonto abhängig gemacht wird.
Hendrik M.
06.11.2018
Preis Leistung etwas zu hoch...
Typisch Jamaica Noten, etwas alkoholischer Biss, wird aber nach wenigen Minuten im Glas besser.Fruchtig floral, mit leichter Würze.Insgesammt nicht schlecht, für mich aber bei dem Preis nicht genügend.