
32,50 €
im Longdrink oder Cocktail
Príncipe de los Apóstoles Mate Gin
Geht es um alkoholischen Genuss aus Argentinien, kennt sich kaum jemand aus. Es werden Trauben für die Herstellung von Wein angebaut, und manche Brennereien widmen sich dem Traubenbrand oder Grappa-ähnlichen Spirituosen und lassen an den Pisco aus Peru denken. Aber dass die Argentinier auch hervorragenden Gin herstellen können, dass hättet nun wirklich niemand gedacht. Der Príncipe de los Apóstoles Mate Gin hat umso mehr Aufmerksamkeit verdient. Er wird mit viel Liebe zum Detail in Mendoza gebrannt, obwohl die Mehrheit seiner Botanicals aus Misiones stammt. Er ist eine echte Seltenheit.
Der rare Príncipe de los Apóstoles Mate Gin mit seiner klaren Farbe und seiner an Wein erinnernden Flasche ist ein Unikat. Man sollte ihn als Klasse für sich betrachten und seinem Hersteller – der eigentlich eine andere Form von Alkohol destilliert – viel Respekt zukommen lassen. Kennzeichnend für den Príncipe de los Apóstoles Mate Gin ist, dass er mit argentinischen Botanicals aromatisiert wird. Zu den Zutaten gehören neben den Wacholderbeeren (ohne die es kein Gin wäre) u. a. Koriander, Eukalyptus, Pfefferminze, Yerba-Mate und Pink Grapefruit. Der Gin aus Argentinien vereint somit ein landestypisches Getränk mit einer Spirituose, die eher in Europa zu Hause ist.
Produktinformationen zum Príncipe de los Apóstoles Mate Gin:
Was den Geschmack und das Aroma angeht, sollte man dem Príncipe de los Apóstoles Mate Gin unvoreingenommen begegnen und ihm die Chance geben, sich ungestört zu entfalten. Trotz der Wacholdernoten wirkt er einzigartig und charaktervoll mit seinem Beiklang von Mate-Tee und säuerlich frischer Frucht. Seine Zitrusnote geht Hand in Hand mit erdigen und herbalen Beiklängen. Der unverwechselbare Príncipe de los Apóstoles Mate Gin von der Firma Sol de los Andes zollt seiner südamerikanische Heimat Tribut und hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Gebrannt wurde er in einem aus Deutschland eingeführten Kupferbrennkessel (copper pot still). Sein Hersteller ist seit 2000 aktiv und verwendet statt einem der eigenen Traubendestillate neutralen Alkohol auf der Basis von Weizen für den Mate Gin.
Artikelnummer |
60888 |
---|---|
Alkoholgehalt in Vol. % | 40,5 |
Genauer Inhalt | 0,70 Liter |
Herkunftsland | Argentinien |
Gin Art | Western Dry (Botanical-lastig) |
Genussnoten | Eukalyptus, Minze, Schokolade |
Inverkehrbringer | Imexory, Import / Export Claas von Zombory, Friedrichstraße 207, 10969 Berlin, Deutschland |
Bewertungen
Anmelden
Starke und erfrischende, jedoch unaufdringliche Minznote. Die Mate ist dezent und macht es auch für nicht Mate-Freunde gut trinkbar. Einzigartig!
Aroma: Frische, Minznoten in Hülle und Fülle, leichte Fruchtnuancen. 2/3Gaumen: Easy, fein, Minze. Frischeeffekt. Zitrusspuren. Lecker, süffig, anders. 6/74/5