Ratu

Nicht nur in der Karibik finden sich zahlreiche Inseln, die sich der Herstellung von Rum verschrieben haben. Auch im Pazifik versteht man sich auf die Rum-Produktion. Man nehme nur einmal den feinen Rum aus Fidschi, der zu den Geheimtipps mit enormem Potenzial gehört. Wer ihn kennenlernen will, wird bei der Rummarke Ratu fündig. Sie stammt von derselben Brennerei wie Bati Rum.
Weiterlesen

4 Artikel

Exotischer Ratu Rum aus Fiji

Auf Fidschi in Lautoka hat die Firma Rum Co. of Fiji ihren Sitz. Seit 1980 destilliert sie den Ratu Rum schon. Im Laufe der Zeit hat sie drei Abfüllungen auf den Markt gebracht. Dabei verlässt sich die Destillerie auf Zuckerrohr aus dem lokalen Anbau, das auf fruchtbarem vulkanischem Boden gedeiht und von Hand verarbeitet wird. Der Ratu Rum aus Fidji profitiert außerdem davon, dass er durch Holzkohle aus Kokosnussschalen gefiltert wird. Das macht ihn rein, weich und rund. Er gilt zudem als hocharomatisch und lässt sich wunderbar mit natürlichen Zutaten verfeinern. Der hochwertige Fidschi Rum darf oft in seiner Heimat reifen und wird nach der Lagerung in Weißeichefässern mit einem vergleichsweise niedrigen Alkoholgehalt abgefüllt. Mit Produkten wie dem würzigen Ratu Fijian Rum hat es der Hersteller zur "Distillery of the Year 2020" bei der "Melbourne International Spirits Competition" geschafft.

Nicht das richtige gefunden? Wir beraten dich gerne.