Rhum Chantal Comte

Weiterlesen

2 Artikel

Warum sollte man Rum aus Martinique als Klasse für sich betrachten? Gemeinsam mit dem Rum aus Guadeloupe gehört er zu den Produkten auf den Ubersee-Departements Frankreichs in der Karibik, die in die Kategorie Rhum Agricole eingeordnet werden. Gemeint ist damit Rum aus Zuckerrohrsaft statt aus Melasse, sodass Marken wie Rhum Chantal Comte am besten als Klasse für sich betrachtet werden.

Authentischer Martinique Rum von Chantal Comte Rhum

Soll es hochwertiger Rhum aus Martinique sein, gibt es gar nicht einmal so viele Hersteller. Dabei blickt der Agricole Rum auf eine lange Tradition zurück und beschränkt sich mehrheitlich auf die französischen Antillen. Umso mehr Aufmerksamkeit verdient der Rhum Chantal Comte, der zu den Geheimtipps für Kenner zählt. Er stammt weder direkt von einer generellen Produktlinie einer Destillerie, noch von einem unabhängigen Abfüller: Die Verantwortung für die Destillation von Rhum Chantal Comte Rum aus Zuckerrohrsaft übernimmt die bekannte Brennerei Maison La Mauny. Genau genommen gönnt man sich eine Limited Edition der in Marokko geborenen Abfüllerin Chantal Comte, die bereits mehrere Sondereditionen in Umlauf gebracht hat. Ihre Familie ist schon seit über 50 Jahren auf Martinique ansässig, und sie macht seit 35 Jahren in Rum-Kreisen als Expertin voller Fingerspitzengefühl von sich reden.

Mehr Informationen zum Rum von Chantal Comte

Der faszinierende Chantal Comte L'Arbre du Voyageur Brut de Cuvée Blanc Rhum ist ein hochprozentiger weißer Rum, den man in limitierter Auflage kaufen kann. Das Löbliche daran: Gemeinsam mit der Initiative "Caribaea" spendet der Hersteller einen Teil des Erlöses an eine gemeinnützige Organisation, die sich für die Universitätsausbildung von westindischen Insulanern und für den Erhalt der Biodiversität in der Karibik einsetzt. Ihm schließt sich der edle Chantal Comte L'Abre du Voyageur 3 Jahre Brut de Futs Rhum in Fassstärke an, ergänzt durch den ebenso exklusiven und charaktervollen Chantal Comte La Tour de L'Or 2010 Brut de Futs Rhum Agricole.

Nicht das richtige gefunden? Wir beraten dich gerne.