DER GROßE RUM & CO HERBST SALE VOM 15.-20.OKTOBER - HIER SPAREN →

Ron Exquisito

Bei manchen Rummarken ist der Name Befehl. Man nehme nur einmal den Ron Exquisito Rum aus der Karibik. Er ist tatsächlich ein Garant für exquisiten Genuss und richtet sich vor allem - aber nicht nur - an Kenner. Hinter dem karibischen Charmeur steht kein Geringerer als die bekannte Firma Oliver & Oliver, die bei diversen anderen Highlights der Rum-Welt ebenfalls ein Wörtchen mitzureden hat.
Weiterlesen

3 Artikel

Großartiger Exquisito Rum aus der Dominikanischen Republik

Zwei Betriebe bringen wir normalerweise mit Dominican Rum in Verbindung: Brugal und Barcelo. Darüber hinaus findet sich jedoch auch feiner dominikanischer Rum aus dem Hause Oliver y Oliver. Der Familienbetrieb besitzt eigentlich kubanische Wurzeln, ist aber seit Jahrzehnten in Santo Domingo ansässig und widmet sich dem Rum aus der Dominikanischen Republik. Auch mit dem Ron Exquisito Rum greift der Produzent und unabhängige Abfüller Traditionen auf. So hat es sich eingebürgert, die Spirituosen nach der Destillation aus Zuckerrohr bzw. Melasse jahrelang bis jahrzehntelang nach dem Solera-Verfahren zu lagern. Das bedeutet, dass jeder Exquisito Rum einen Blend aus kurz, mittellang und lang gereiften Destillaten darstelle, bei denen mehrfach Fassinhalte in einem System mit pyramidenförmigen Reihen umgefüllt wurden. Als Folge dessen hat jeder Solera-Blend viel zu bieten.

Mehr Informationen zum Ron Exquisito Rum von Oliver & Oliver

Anders als so manch ein Konkurrent gibt Ron Exquisito Rum keine Altersangabe in Jahren an. Vielmehr handelt es sich um eine Art Vintage Rum aus einem bestimmten Jahrgang. Das edle Aushängeschild der Produktlinie ist der Ron Exquisito 1995 Rum mit seinem stolzen Alter. Der dunkle dominikanische Rum in der wunderschönen Flasche gibt sich komplex, weich und harmonisch mit einem angenehm milden Alkoholgehalt. 16 bis 20 Jahre hatten die Destillate in dem meisterlichen Blend Zeit, interessante Fassnoten aufzunehmen und dabei vom karibischen Klima geprägt zu werden. Jahrgänge wie 1985 oder 1990 ergänzen das Angebot an Premium-Genuss, den man pur auf sich wirken lassen sollte.

Nicht das richtige gefunden? Wir beraten dich gerne.