⭐ Die große Advents-Aktion - Zu allen Advents-Deals

X
Schnelle Lieferung
(4,9)
Sicherer Versand

Santero Rum

Santero Rum, ein Rum mit langer Tradition

Der Santero Rum verdankt seinen Namen der Glaubensrichtung der Yoruba, die einst als Sklaven auf die Karibikinsel gebracht wurden und mit ihrer Kultur einen nicht unerheblichen Einfluss auf Kuba sowie die Herstellung von Spirituosen auf Zuckerrohrbasis ausübten. Aus dem einst feurigen, kraftvollen und wenig geschliffenen Aguardiente, welcher den harten Arbeitsalltag erträglicher machen sollte, hat sich im Laufe der Jahrhunderte der Santero Rum entwickelt. Er ist bei den Kubanern genauso angesagt wie bei Genießern im Rest der Welt. Von Generation zu Generation gaben die Maestros Roneros ihr Wissen und ihre Erfahrung um die Rumproduktion weiter. Das hatte zur Folge, dass der Santero Rum bis in die Gegenwart hinein seinen ureignen Charakter bewahren konnte.

Produktinformationen zum Santero Rum

Insgesamt ist der Santero Rum auf der authentischen und temperamentvollen Seite angesiedelt. Er hält sich mit Aussagekraft und Natürlichkeit sowie Charme nicht zurück und verführt die Sinne. Nase und Gaumen werden durch ein sinnliches, pures, eindringliches Genusserlebnis verführt. Der intensiv würzige, großzügige Geschmack des Anejo verkörpert diese Charakteristika am besten. Interessanterweise gesellt sich dazu ein beinahe mildes Aroma von süßer Textur. Auch ein Meisterwerk ist der Anejo Reserva mit seiner Geschmackssinfonie aus ausgesprochen süßen, ergiebigen Noten. Ein fünf Jahre lang gereifter und ein sieben Jahre lang gelagerter Santero Rum runden gemeinsam mit dem weißen, spritzigen Aguardiente de Cuba das Angebot ab. Letzterer bietet eine blumig-fruchtige Frische und wirkt am modernsten.

Weiterführende Informationen zum Santero Rum erhalten Sie hier:

http://www.ron-santero.de/