Silent Pool

Gin aus England ist der Klassiker schlechthin. Das soll jedoch nicht bedeuten, dass englischer Gin sich nicht auch mit einem modernen Charakter präsentieren kann. Die eine oder andere Destillerie widmet sich beispielsweise dem regionaltypischen Genuss oder schickt einen Exoten voller Wiedererkennungswert auf dem Markt. Zu den Produkten aus Großbritannien, die ungeteilte Aufmerksamkeit verdienen, gehört die Ginmarke Silent Pool. Sie weckt mit mit ihrem Markennamen die Neugier und greift damit den idyllischen Produktionsstandort auf.
Weiterlesen

3 Artikel

Interessanter Gin von Silent Pool aus England

Die Herstellung von Silent Pool Gin erfolgt im Albury Estate in den grünen Hügeln von Surrey auf dem Land. Eine Gruppe von Geschäftsfreunden hat in jener abgeschiedenen Lage in Guildford ein heruntergekommenes landwirtschaftliches Gebäude gekauft und in eine Brennerei mit hochmoderner Technik verwandelt. Auf den Markennamen Silent Pool kam das Team, weil sich nicht unweit des Produktionsstandortes ein ebenso benanntes, altes und ruhiges Gewässer befindet. Passend dazu agiert die Firma im Einklang mit der Natur und verwendet teilweise Botanicals aus dem Umland. Die Destillation von Silent Pool Gin erfolgt in einem aus Deutschland bezogen und Kupferbrennkessel, wobei man die Zutaten in Gruppen unterteilt und separat mazerieren lässt. Auch die Destillation erfolgt in mehreren Schritten, wobei reines Quellwasser ebenfalls seinen Weg in die Produktion findet. 24 Botanicals verleihen dem klassischen Flaggschiff seinen besonderen Charakter, wobei es sich sowohl um Gewürze und Kräuter als auch um Blüten vom eigenen Anwesen und um Zitrusfrüchte von Mittelmeerraum handelt. Abgerundet wird das Rezept für den Silent Pool Gin faszinierenderweise durch Bienenhonig aus der Region, der das Produkt noch heimatverbundener macht.

Weitere Informationen zum Silent Pool Gin:

Der innovative und hochwertige englische Gin zollt seinem Titel und seiner Heimat nicht zuletzt mit der wunderschönen hellblauen Flasche Tribut. Er spricht alle Sinne an und eignet sich zum Mixen von Cocktails und Longdrinks. So brilliert er beispielsweise in Begleitung von Vermouth in einem Martini. Neben dem erfolgreichen Aushängeschild gibt es seit Kurzem noch zwei weitere Produkte zu entdecken. Der Silent Pool Rare Citrus Gin integriert seltene Zitrusfruchtsorten in sein Rezept und bietet somit eine Extraportion feinherber fruchtiger Frische. Beim Silent Pool Rose Expression Gin darf man sich auf einen blumigen Charme und eine sinnliche Eleganz freuen.

Nicht das richtige gefunden? Wir beraten dich gerne.