Starward

Geht es um alkoholischen Genuss aus Australien, dann denken die meisten von uns an Wein und Bier. Die Australier bereichern jedoch auch seit einigen Jahren den Markt mit Spirituosen wir Rum oder Whisky aus Down Under, die sich von der erstaunlich konkurrenzfähigen Seite zeigen. In diesem Sinne sollte man sich den Starward Whisky nicht entgehen lassen, der mit seinem Namen auf die Sterne anspielt und vom Charakter her ohne Weiteres mit Scotch oder Irish Whiskey vergleichbar ist.
Weiterlesen

8 Artikel

Feiner Whiskey von Starward aus Australien

Nach wie vor gehört australischer Whisky zu den Geheimtipps, weshalb die Marke Starward umso mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Sie stammt von der gleichnamigen Firma Starward Distillery, die im südlich gelegenen Staat Victoria ihren Sitz hat. Die Destillerie in Melbourne ist auch unter dem Namen New World Whisky Destillerie bekannt und verlässt sich für die Produktion von Starward Whisky ausschließlich auf Getreide aus dem Inland. Zu verdanken haben wir die Tatsache, dass solcher Whisky aus Australien den globalen Durchbruch gewagt hat, dem Firmengründer David Vitale. Er blickt nicht nur auf italienische Wurzeln zurück, sondern ist auch ein bekennender Foodie. Ihm kam die Idee, einen Australian Whisky herzustellen, der sich wunderbar als Essensbegleiter trinken lässt. 2016 etablierte er die New World Whisky Distillery in Melbourne, die ihren Starward Whisky inzwischen in mehreren Versionen anbietet.

Mehr Informationen zum Starward Australian Single Malt Whisky

Wer sich mit den vielversprechenden Neuheiten vertraut machen möchte, dem legen wir den Starward Noba Australian Single Malt Whisky wärmstens ans Herz. Er besitzt einen angenehm milden Alkoholgehalt, lässt es aber an Aussagekraft und Charisma nicht fehlen. Was ihm das gewisse Etwas verliehen hat, ist die Lagerung in diversen Rotweinfässern aus dem bekannten australischen Weinbaugebiet Barossa Valley. Dieser fruchtige Charmeur ist ein Medaillengewinner, den wir dank der Firma Kirsch hierzulande genießen können. Weitere Produkte der Brennerei voller Potential sind unter anderem der Starward Two Fold Australian Whisky und der Starwood Left Field Australian Single Malt. Es sind die besonderen Fassarten für die Reifung, die jedes Produkt in ein hochwertiges Highlight verwandeln. Immerhin verlassen sich noch nicht viele Hersteller oder Abfüller auf Weinfässer. Der trendige Starward Australian Whisky hat es daher verdient, pur genossen zu werden.

Nicht das richtige gefunden? Wir beraten dich gerne.