Suau

Spanischer Brandy setzt hohe Standards. Er ist ebenso beliebt und bekannt wie beispielsweise Cognac und Armagnac aus Frankreich. Kennzeichnend für hochwertigen Brandy aus Spanien ist, dass er auf eine jahrhundertelange Tradition zurückblickt. Man sollte ihn auf keinen Fall auf die edlen Klassiker aus der Region Jerez beschränken, denn der spanische Brandy wird in so gut wie jedem Winkel des Landes hergestellt. Ein Paradebeispiel dafür ist die Marke Suau, denn sie bietet mallorquinischen Genuss voller Wiedererkennungswert.
Weiterlesen

5 Artikel

Exklusiver Brandy von Suau aus Mallorca

Seltener Brandy aus Mallorca ist dank einem alteingesessenen Familienbetrieb erhältlich. Der Suau Brandy als traditionsreicher spanischer Weinbrand stammt von der gleichnamigen Firma, die bereits 1851 gegründet wurde. Kapitän Juan Suau i Bennaser etablierte die Destillerie auf der Baleareninsel, und noch heute nach mehr als 175 Jahren werden dieselben Methoden und Rezepte wie damals verwendet. Das Besondere am Suau Brandy von den Balearen ist, dass er bei einem ganz besonderen Mikroklima vom Meer beeinflusst im unterirdisch gelegenen Keller des Familienbetriebs lagern darf. Der 8 Jahre alte Weinbrand aus Spanien ist das Flaggschiff der Destillerie. Auf ihm basiert beispielsweise der fruchtige, aromatisierte Orange Brandy. Ebenso gibt es den eleganten, komplexen Weinbrand aus Mallorca mit einem Alter von 15 oder 25 Jahren oder als Suau Solera Privada 50 Jahre.

Nicht das richtige gefunden? Wir beraten dich gerne.