
40,90 €
Ein unsagbar milder, dabei aromatischer Charmeur. Man bemerkt Toffee, Vanille und Nuss. Bis ins harmonische Finish hinein offenherzig und süß.
für den puren Genuss
T. Sonthi Barbados American Oak
"...aufgrund der Authentiztät des T.Sonthi kommt es zu leichten Trübungen. Das ist Geschmack - direkt genießen, bitte...", Falk Redlich, Geschmacksexperte bei Rum & Co.
Manchmal verliebt sich jemand so sehr in eine Spirituose, dass ihm die Idee kommt, sich doch einmal selbst an ihrer Herstellung zu versuchen. Andere begnügen sich damit, als unabhängiger Abfüller zu agieren. Das lässt sich vor allem beim Rum beobachten. Sogar Menschen, die eigentlich beruflich oder im Alltag nichts mit Spirituosen zu tun haben, verfallen ihm mitunter und schicken ihre eigene Marke ins Rennen. So geschehen beim T. Sonthi Barbados American Oak aus Deutschland. Hinter dem Namen steht die Person, die ihn seit Kurzem zugänglich macht. Sie lässt lieber das Produkt für sich sprechen und gibt sich ein wenig geheimniskrämerisch.
Der vielversprechende T. Sonthi Barbados American Oak hat seine Wurzeln - wie fast 80 % der globalen Rums - in der Karibik. Aus vorbildlichem Bajan Rum wird er mit viel Liebe zum Detail auf der Insel Barbados hergestellt. Die Brennerei ist nicht namentlich erwähnt, aber besonders viele Betriebe sind ja bedauerlicherweise auf der Karibikinsel nicht mehr aktiv. Der hochwertige Schatz aus Barbados verdient umso mehr Aufmerksamkeit. Aus Zuckerrohr gewinnt man Melasse, welche dann destilliert wird. Anschließend geht es an die Lagerung des T. Sonthi Barbados American Oak. Sie erfolgt in seiner Heimat bei tropischem Klima und dauert zehn Jahre. Anders als Solera-Rum reiften alle Destillate des Blends ein Jahrzehnt lang in Fässern aus amerikanischer Weißeiche. In ihnen war zuvor Bourbon Whiskey aufbewahrt worden. Nach der abgeschlossenen Lagerung wird der Barbados Rum hierher transportiert und nach dem Anreichern mit Farbstoff und Zucker mit einem angenehm niedrigen Alkoholgehalt abgefüllt.
Produktinformationen zum T. Sonthi Barbados American Oak:
Im Aroma zeigt sich der T. Sonthi Barbados American Oak von der charmanten, recht süßen Seite mit einer angenehmen Vanillenote. Toffee gesellt sich gemeinsam mit einem Beiklang von Nüssen dazu. Im reichen, vergleichsweise sanften Geschmack vernimmt man erneut vor allem Vanille. Der Rum wirkt jedoch nicht zu süß. Ein nussiger Unterton und ein Hauch von Eiche schwingen mit. Im langen, runden Abgang wiederholt der T. Sonthi Barbados American Oak diese harmonischen Eindrücke.
Marke | T. Sonthi |
---|---|
Artikelnummer |
13271 |
Alkoholgehalt in Vol. % | 40,0 |
Genauer Inhalt | 0,70 Liter |
Herkunftsland | Barbados |
Rum Art | Melasse |
Genussnoten | Nüsse, Toffee / Butterkaramell / Butterscotch, Vanille |
Fass für die Reifung | Bourbon |
Lebensmittelzusatzstoffe | mit Farbstoff |
Inverkehrbringer | Thomas Sontheimer, Rabenstr. 53-54, 88471 Laupheim, Deutschland |
Bewertungen
Anmelden
Flasche und Design ist wie der Rum selber, Geschmacksache. Mir gefällt sowohl das Etikett, als auch der Rum selber. Ich bin kein Profi-Verkoster, muss aber ehrlich sagen, dass der Rum sehr Mild und auch süß ist, aber eben nicht zu süß. Preis/Leistung wirklich top und eine klare Kaufempfehlung, wenn man es Mild und süß mag. :)
Also! Ich habe erst den 12er probiert, der mir unheimlich gut geschmeckt hatte! Als ich die Flasche öffnete roch der ganze Raum nach Karamell!! Geschmacklich konnte er leider nicht mit dem Panama mithalten!! Für Einsteiger vielleicht geeignet, aber man hat bei dem Barbados zu viel gekünstelt!! Wusste leider nicht zu überzeugen!
Der liebe Thomas hat hier wirklich einen tollen Rum kreiert, das muss man ihm lassen. Ein sehr angenehmer Rum mit Aromen von Vanille, Zucker, Karamell, Toffee, Nüssen und diversen Früchten.Ein wirklich gutes Getränk, macht Spaß ihn zu trinken.
Ich trinke eigentlich keinen Rum. Die Flasche war ein Geschenk für meinen Mann. Leider habe ich den Sonthi Barbados auch einmal probiert - was soll ich sagen, der Rum ist einfach nur gut. Ich liebe die Vanille-Note und er lässt sich unwahrscheinlich gut pur trinken. Ich habe davor noch nie einen Rum pur getrunken, aber dieser hat mich auf den Geschmack gebracht. Ganz große Empfehlung von jemandem, der eigentlich nur Wein trinkt und sich beim Rum gar nicht auskennt. Ich kann nur sagen - Daumen hoch und kaufen, man wird nicht enttäuscht.
Der Geschmack des Rums ist einfach lecker und super süffig.
Der Geschmack ist recht mild und süß. Nicht gerade komplex, aber das fällt nicht weiter ins Gewicht. Eher was zum mal eben ein Glas ziehen. Grade für Einsteiger zu empfehlen. Preis/Leistung hält mich jedoch davon ab eine weitere Flasche zu kaufen. Für weniger Geld bekommt man hochwertigere Sorten.
Für mich persönlich eine Spur zu süß und das Vanillearoma zu künstlich.
Uii... nachdem er so gehypt wird bin ich ziemlich enttäuscht.Schmeckt für meinen Geschmack viel zu künstlich nach Vanille. Musste sofort an Weihnachtsplätzchenteig denken.
Absoluter Volltreffer.Süß , mild , vanille , toffee .Sehr angenehm zu trinken , kein spritziger Abgang.Wer ihn einmal kauft , wird ihn immer wieder kaufen. Einer meiner Favoriten.
Ich habe durch Zufall einen Sample bekommen und habe mir direkt den großen Bruder in die Bar geholt. Karamel und Vanile springen einen schon aus der Flasche an, diese finden sich zusammen mit leichten Nussnoten auch im Glas und Gaumen wieder. Ich war vom ersten Schluck an begeister und werde den T.Sonthi auch wieder nachkaufen. Wer keine Abneigung gegen süß hat, ist hier gut aufgehoben :)