Derzeit ist das Produkt nicht verfügbar, wir benachrichtigen dich gern per E-Mail
Ausverkauft
Expertenbewertung
Beeren
Johannisbeere
Vanille
Wacholder
Süße
Würze
Frucht
Milde
Rauch
Aroma & Geschmack
Bärenstarker Beeren-Genuss. Zu den Wacholdernote gesellen sich Waldfrüchte wie süßlich-säuerliche Johannisbeeren. Im Finish Cassis, Vanille, Marmelade und eine milde Würze.
Genusstipp
im Longdrink mit Tonic Water
Tanqueray Gin Blackcurrant Royale
Experimentieren lohnt sich. Das bemerkt man in der Welt der Spirituosen immer wieder, vor allem beim Gin. Immerhin ist es ein Markenzeichen von Wacholderschnaps, dass sich theoretisch mehr als 120 pflanzliche Zutaten zur Aromatisierung anbieten. Neben den Kräutern, Gewürzen und Blüten finden oft Früchte ihren Weg in ein Ginrezept. Unerlässlich sind die Zitrone und die Orange, aber auch abgesehen von den Zitrusfrüchten eignen sich die verschiedensten Obstsorten. Das führt der neue Tanqueray Gin Blackcurrant Royale eindrucksvoll vor Augen, der seit dem Frühjahr 2021 frischen Wind ins Geschehen bringt.
Der experimentelle Tanqueray Gin Blackcurrant Royale stammt aus bekanntem Hause. Wir assoziieren Tanqueray Gin mit klassischem Genuss, der in keiner gut ausgestatteten Bar oder Hausbar fehlen sollte. Neben dem weltbekannten, mehrfach prämierten Klassiker bietet die Brennerei vielversprechende andere Geschmacksrichtungen an. Mit dem Tanqueray Gin Blackcurrant Royale schickt sie eine Alternative zu Pink Gin aus England ins Rennen. Das Ziel des Herstellers war es, hiermit an die typisch britischen Johannisbeeren zu erinnern. Die innovative Neuheit verzichtet zu diesem Zweck auf die sonst so üblichen Himbeeren, Erdbeeren oder anderen roten Früchte und wurde mit reifen schwarzen Johannisbeeren verfeinert. Vanille rundet das Ganze ab und verwandelt diesen Trendsetter in einem unwiderstehlichen Charmeur, der nicht zuletzt die Damen der Schöpfung anspricht.
Produktinformationen zum Tanqueray Gin Blackcurrant Royale:
Sowohl im Aroma als auch im Geschmack zeigt sich der Tanqueray Gin Blackcurrant Royale in lila von der fruchtbetonten Seite. Neben dezenten Wacholdernoten vernimmt man etwas Waldiges und Süßes von schwarzen Johannisbeeren. Dazu gesellt sich ein Unterton von Vanille, der sich niemals aufdrängt. Man empfindet den Tanqueray Gin Blackcurrant Royale als weniger herbal oder trocken als herkömmlichen Gin von Tanqueray. Ein Hauch von Marmelade und warmer Würze sowie etwas exotisch Florales runden das Trinkerlebnis ab. Der leicht feminin wirkende Tanqueray Gin Blackcurrant Royale macht in einer Vielzahl von Cocktails und Longdrinks eine gute Figur. Besonders gut passt der englische Flavoured Gin zu Tonic oder zu Prosecco.
Manchmal ist ein Produkt auf Anhieb als Teil einer Marke erkennbar, weil der Hersteller oder Abfüller auf eine einheitliche Präsentation der auffälligen Art setzt. Ein Paradebeispiel hierfür ist neben dem Bombay Sapphire Gin in Blau der Tanqueray Gin in Grün (meist). Er hat aber weitaus mehr zu bieten als die schicken Flaschen in unverwechselbarer Form. So genießt die Ginmarke Tanqueray Kultstatus. Neugierig geworden?
Diageo Germany GmbH, Reeperbahn 1, Hamburg, Deutschland
Kategorie:
Gin
Lebensmittelzusatzstoffe:
mit Farbstoff, mit natürlichen Aromastoffen
Bewertungen
5 von 5 Bewertungen
3.8 von 5 Sternen
Gib eine Bewertung ab!
Teile deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.
Anmelden
Informationen zur Echtheit von Kundenbewertungen Jede Verbraucherbewertung wird vor ihrer Veröffentlichung auf ihre Echtheit überprüft. Die Überprüfung geschieht dadurch, dass die Möglichkeit einer Bewertungsabgabe von einer vorherigen Anmeldung in einem registrierten Kundenkonto abhängig gemacht wird.
Daniel N.
18.05.2022
Fruchtigbeerig
Beerenspaß könnte man sagen - Alternative mit einem milden Tonic zum klassischen London Dry.
Dennis P.
27.01.2022
Besonders
Leckerer gin der nicht mehr viel vom klassischen gin hat. Ist recht süß und fruchtig. Riecht super. Perfekt für eigene gin kreationen im fruchtigen Bereich.
Annett U.
03.05.2021
Gin-Johannisbeere
Schöne Farbe, starker Geschmack, die Johannisbeernote merkt man deutlich. Wir fanden, es muß ein starkes Tonic dafür her. Dann wird der Genuß perfekt.
Simon O.
14.03.2021
Schöne Variante
Diese neue Variante gefällt mir sehr gut !
Chris H.
15.11.2021
Wers fruchtig mag...
Mir persönlich ist woe schon geschrieben wurde die Frucht zusehr im Vordergrund weshalb der Gin seinen Charakter verliert.