
The Choya Extra Years Ume Likör mit Ume Frucht 17% 0,7l
22,90 €
Derzeit ist das Produkt nicht verfügbar, wir benachrichtigen dich gern per E-Mail
The Choya Extra Years Ume Likör mit Ume Frucht
Die typische japanische Spirituose Umeshu wird landläufig als Pflaumenlikör bezeichnet. Manchmal spricht man stattdessen von Aprikosenlikör. Man sollte weder den ersten noch den zweiten Begriff wortwörtlich nehmen, denn diese asiatische Steinfrucht kann nur zum Teil mit Pflaumen und Aprikosen verglichen werden. Im unreifen Zustand wird sie eingelegt und verzehrt, im reifen Zustand stellt sie die Hauptzutat für den traditionellen Umeshu dar. Wer die Spezialität kennenlernen will, der wird beim The Choya Extra Years Ume Likör mit Ume Frucht fündig. Diese Spirituose beinhaltet nämlich Früchte in der Flasche.
Der einzigartige The Choya Extra Years Ume Likör mit Ume Frucht stammt vom wohl größten und bekanntesten Hersteller von Umeshu in ganz Japan. Die Firma Choya bietet verschiedene Varianten des Likörs an, denen der angenehm niedrige Alkoholgehalt gemeinsam ist. In diesem Fall handelt es sich um extra lang gelagerten Likör, bei dem die Ume-Früchte in Branntwein mazerierten. Das Destillat aus Zuckerrohr und der Zucker nehmen die Aromen der Früchte auf. Zwei bis drei Jahre lang durfte die Spirituose in Holzfässern lagern, um sich zu vollem Glanz zu entfalten. Der The Choya Extra Years Ume Likör mit Ume Frucht sollte daher auf keinen Fall unterschätzt werden. Er weist eine grünlich gelbliche Farbe auf, die er den beigefügten Früchten zu verdanken hat.
Produktinformationen zum The Choya Extra Years Ume Likör mit Ume Frucht:
Gibt man dem exotischen The Choya Extra Years Ume Likör mit Ume Frucht eine Chance, wird man es nicht bereuen. Er zeigt sich in erster Linie von der fruchtigen Seite mit einer natürlichen Säure, die durch eine feine Süße ausgeglichen wird. Spritzig frisch, überrascht er zudem mit einem feinherben Beiklang von Nüssen. Der The Choya Extra Years Ume Likör mit Ume Frucht wird am besten als Aperitif vor der Mahlzeit getrunken, aber auch als Digestif nach dem Essen macht er eine ausgezeichnete Figur. In der stylischen Flasche mit zylindrischer Form erinnert er an Spezialitäten aus der Küche statt an Spirituosen aus Asien.
Marke | Choya |
---|---|
Artikelnummer |
74003 |
Alkoholgehalt in Vol. % | 17,0 |
Genauer Inhalt | 0,70 Liter |
Herkunftsland | Japan |
Likör-Art | Fruchtlikör |
Inverkehrbringer | Kreyenhop & Kluge GmbH & Co. KG, Food & Non-Food Import, Industriestrasse 40-42, 28876 Oyten, Deutschland |