Timorous Beastie

Es gibt nicht nur zahlreiche Brennereien, von denen schottischer Whisky erhältlich ist, sondern auch unabhängige Abfüller. Zu den bekanntesten Abfüllern von charaktervollem Whisky aus Schottland gehört die Firma Douglas Laing. Sie übernimmt die Verantwortung für Marken wie Timorous Beastie, die schon mit ihrem lustigen, bedeutungsvollen Namen die Neugier wecken.
Weiterlesen

1 Artikel

Feiner Whisky von Timorous Beastie aus Schottland

Das "ängstliche kleine Biest" aus dem Markennamen Timorous Beastie spielt auf das Gedicht "To a Mouse" vom bekannten schottischen Dichter Robert Burns an. Das Feldmäuschen hatte ständig Angst. Aber der Whisky gleichen Namens ist alles andere als zu zurückhaltend. Er umfasst als Blend hochwertige Single Malts von mehreren Brennereien aus der Region Highlands. Der Timorous Beastie Highland Blended Malt Whisky kombiniert charmant süße Noten mit fruchtigen Beiklängen und sollte aufgrund seiner Komplexität nicht unterschätzt werden. Wer gern süß verführt wird, kommt bei dem Blend aus Destillaten von Betrieben wie Blair Athol, Dalmore, Glengoyne und Glen Garioch auf seine Kosten.

Nicht das richtige gefunden? Wir beraten dich gerne.