⭐ BLACK SALE DAYS % - Zu den Deals

X
Schnelle Lieferung
(4,9)
Sicherer Versand

Tondena Rum

Der Tondena Rum wird von der La Tondeña Distillers Incorporated auf den Philippinen hergestellt. Gegründet wurde die Destillerie im Jahre 1902 von Don Carlos Palanca. Der Standort ist Tondo/Manila. 1924 kam die Distilleria de Ayala dazu. Im Jahre 1897 hat die San Miguel Corporation eine Beteiligung von 70 % an der Destillerie erworben und in La Tondeña Distillery Inc. LTDI umbenannt. Das Unternehmen wurde an der Börse notiert und wurde im Jahre 2003 wieder umbenannt, und zwar in Ginebra San Miguel Inc. Dieses Unternehmen produziert Gin und Rum und betreibt aktuell vier Abfüllanlagen. Diese sind in Cebu, Pangasinan, Quezon und Laguna.


Der Tondena Rum wird weltweit exportiert und ist eines der Flagschiffe des Unternehmens. Hauptsächlich werden die Produkte des Unternehmens nach Malaysia, Thailand, Taiwan und Südkorea exportiert. Der Weg nach Westen in die europäischen Länder und den USA wird langsam gefunden und so kommen auch diese guten Produkte in Europa an.