Two Stacks

Weiterlesen

1 Artikel

Irischer Whiskey zeigt sich normalerweise von der traditionellen Seite. Immerhin wird er seit Jahrhunderten hergestellt und ist der größte Konkurrent von Whisky aus Schottland. In den meisten Fällen produziert man Whiskey aus Irland als Blend aus Grain Whiskey und Malt Whisky aus gemälztem und ungemälztem Getreide. Manchmal wagen sich die Destillerien jedoch ein Experiment. Man nehme nur einmal den Two Stacks Smoke & Mirrors Whiskey, der frischen Wind ins Geschehen bringt.

Spannender Irish Whiskey von Two Stacks Smoke & Mirrors Whiskey aus Irland

Die Firma Ireland Craft Beverages Ltd. hat Nordirland ihren Sitz. Sie wurde 2014 gegründet und widmet sich verschiedenen landestypischen alkoholischen Getränken. Alles begann 2015 unter dem Firmennamen Irish Craft Beers Ltd., der 2019 in Ireland Craft Beers Ltd. umgeändert wurde. Der neue Firmenname Ireland Craft Beverages führt eindrucksvoll vor Augen, dass nicht nur irisches Bier, sondern auch der irische Whiskey Teil des Portfolios ist. Als Flaggschiff schickt das Unternehmen den Two Stacks Smoke & Mirrors Whiskey ins Rennen, der auf Kühlfiltration und Farbstoffe verzichtet und als ganz besonderer irischer Single Malt für Abwechslung sorgt.

Weiterführende Informationen zum Two Stacks Smoke & Mirrors Whiskey:

Der Produkttitel des Two Stacks Smoke & Mirrors Whiskey macht bereits deutlich, was das Erfolgsgeheimnis dieser experimentellen Spirituose ist. Statt einen regulären Blend zu kreieren, hat sich die Brennerei an einen Single Malt aus Irland gewagt. Das Besondere daran ist, dass 30 % der Abfüllung auf Triple Peated Malt aus getorftem Gerstenmalz entfallen. Weitere 10 % sind für Double Malt reserviert. Diese beiden Anteile reifen in amerikanischen Bourbonfässern. Der Rest der Spirituose setzt sich aus Triple Distilled Malt zusammen, der nicht nur in Bourbonfässern, sondern auch in irischen Bierfässern lagert. Diese ausgeklügelte Vorgehensweise verleiht dem Two Stacks Smoke & Mirrors Whiskey seine Noten von Torfrauch und Würze sowie fruchtige und malzig süße Beiklänge. Er steht für komplexen und modernen Genuss voller Wiedererkennungswert.

Nicht das richtige gefunden? Wir beraten dich gerne.