Veuve Cliquot

Französischer Schaumwein wird mit dem Champagner gleichgestellt. Immerhin verspricht er Luxus, Qualität und Tradition und wird unter Berücksichtigung diverser Vorschriften hergestellt. Zu den renommierten Champagner-Häusern gehört die Firma Veuve Clicquot Ponsardin mit ihrer langen Erfolgsgeschichte. Bei uns hat sie es zu den wenigen Champagnermarken geschafft, die wir ins Sortiment integriert haben.
Weiterlesen

2 Artikel

Luxuriöser Champagner von Veuve Cliquot aus Frankreich

Das berühmte Champagner-Haus Veuve Clicquot hat innerhalb der Champagne in Reims seinen Sitz. Bereits seit 1772 aktiv, ist es einer der ältestes und bekanntesten Champagnerhersteller mit mehr als 225 Jahren Firmengeschichte. Champagner von Veuve Clicquot Ponsardin wurde seiner Zeit u. a. von der Witwe eines Firmenleiters zu erstaunlichen Erfolgen getrieben. Jene formidable Madame Clicquot wagte sich 1810 zum ersten Mal in der Sektgeschichte Frankreichs an einen Vintage Champagner. Außerdem arbeitet der deutschstämmige Kellermeister Anton von Müller für die Weinkellerei und erfand zu Beginn des 19. Jahrhunderts das Rüttelverfahren für die Champagner-Herstellung. Veuve Cliquot erarbeitet sich nicht zuletzt damit einen Platz an der Spitze, den das Unternehmen bis heute halten konnte. Inzwischen handelt es sich um einen Betrieb unter der Leitung des Luxusgüterkonzerns Moët Hennessy Louis Vuitton (LVMH-Gruppe).

Mehr Informationen zum Veuve Clicquot Champagner

Edler Veuve Clicquot Champagner wird im großen Stil hergestellt und verkörpert klassischen, anspruchsvollen Genuss. Die unterirdischen Weinkeller in ehemaligen Kreidesteinbrüchen, das gelbe Label und der traditionelle Stil machen ihn zu einer Ikone. Neben dem eleganten, trockenen Veuve Clicquot Brut Champagner gibt es u. a. noch fruchtig frisch prickelnden Rose Schaumwein zu entdecken. Als feinherber Speisebegleiter oder zu feierlichen Anlässen ist Veuve Cliquot Champagner ein vielseitig einsetzbarer Kulthit.

Nicht das richtige gefunden? Wir beraten dich gerne.