Original Wikinger Met

Es gibt so viele Rohstoffe, aus denen sich alkoholische Getränke gewinnen lassen. Da wären schon allein die vielen Getreidesorten, gefolgt von Kartoffel, Zuckerrohr und natürlich Weintrauben. Auch die verschiedensten Früchte, Nüsse, Kräuter und Gewürze finden ihren Weg in Spirituosen. Nicht vergessen darf man den Honig, obwohl daran kaum jemand denkt. Er ist das A und O für die Herstellung von Honigwein. Wer sich hiermit vertraut machen will, dem legen wir den Wikinger Met einer deutschen Brennerei wärmstens ans Herz.
Weiterlesen

19 Artikel

Authentischer Wikinger Met aus Deutschland

Die Wikinger fanden vor Jahrhunderten auch ihren Weg nach Norddeutschland und hinterließen dort spannende Spuren. Zu ihren Vermächtnissen gehört der Met, der von ihnen in großen Mengen in Trinkhörnern konsumiert wurde. Diese alte Tradition greift die Firma Behn auf, die sich bei all ihren Marken und Produktlinien gern den Geheimtipps voller Wiedererkennungswert widmet. Produziert wird der Wikinger Met am Ostseefjord Schlei. Dort an der Küste befindet sich die einstige Wikinger-Siedlung Haithabu, die 770 etabliert wurde. Im Norden von Deutschland vorzufinden, entwickelte sich diese frühe mittelalterliche Stadt zu einem Dreh- und Angelpunkt mit dem Handel. Man zählt Haithabu zusammen mit Dannewerk zu den bedeutendsten archäologischen Bodendenkmal Schleswig-Holsteins. Der Wikinger Met greift die historische Bedeutung auf und wird an der Schlei mit viel Liebe zum Detail nach traditioneller Methode hergestellt.

Weiterführende Informationen zum Wikinger Met von Behn

Der Honigwein mit seinem angenehm niedrigen Alkoholgehalt ist nicht nur als süßer Klassiker erhältlich. Da der Betrieb schon immer experimentierfreudig war, reichert er den Wikinger Met mit allerlei natürlichen Zutaten an. So gibt es z. B. Roter Wikinger Met mit beeriger Fruchtigkeit oder Hanf Wikinger Met mit herbalem Beiklang zu entdecken. Abgerundet werden die Variationen an Honigmet nach skandinavischem Vorbild durch Accessoires für den stilechten Trinkgenuss von Wikinger Met: Trinkhorn, Ständer, Trinkbecher mit rustikalem Flair. Neben Glasflaschen gibt es robuste, schicke Tonkrüge zu entdecken.

Weitere Informationen zum Original Wikinger Met gibt es HIER in unserem Schnapsblatt Magazin.

Nicht das richtige gefunden? Wir beraten dich gerne.