⭐ Die große Advents-Aktion - Zu allen Advents-Deals

X
Schnelle Lieferung
(4,9)
Sicherer Versand

Winchester Distillery

Manche Brennereien legen das Hauptaugenmerk auf Experimente und Trendsetter. Andere Destillerien widmen sich dem klassischen Genuss. Und dann gibt es noch Betriebe, die beide Kategorien abdecken. In diese Rubrik gehört die Firma Winchester Distillery, deren englischer Gin und andere Spirituosen ungeteilte Aufmerksamkeit verdienen.

Interessante Spirituosen von der Winchester Distillery aus England

2014 wurde die Winchester Distillery auf die Beine gestellt. Sie ist in Hampshire ansässig und verschreibt sich bisher drei Spirituosenkategorien: Gin aus England, Vodka aus England und Vermouth nach italienischem Vorbild. Marken wie Winchester Dry Gin, Hampshire Dry Gin, Wasabi Vodka, Round Table Gin und Twisted Nose Watercress Gin haben dem noch jungen Unternehmen in Rekordzeit zum globalen Erfolg verholfen. Die Winchester Distillery setzt auf der einen Seite auf traditionelle Methoden und hohe Qualität, und hat sich auf der anderen Seite mit ihrer Experimentierfreude und ihrem Innovationsgeist einen Namen gemacht. Gegründet und geleitet wird die Firma von Paul Bowler, der im ganz kleinen Stil in der eigenen Küche im Herzen von Winchester mit der Destillation von Spirituosen begann. Er gründete dann die eigene Brennerei einige Meilen von und Old Alresford entfernt und kümmert sich seitdem um in liebevoller Handarbeit im small batch destillierte Premium-Spirituosen. Bowler ist eigentlich Softwareentwickler und arbeitete lang in London, aber er wollte seiner Liebe zum Gin durch eigene Produkte Ausdruck verleihen. Für die Destillation verlässt er sich auf copper pot stills (Kupferbrennkessel).

Weitere Informationen zum Gin von der Winchester Distillery:

Das coole Aushängeschild der Winchester Distillery ist ohne Zweifel der Winchester Twisted Nose Dry Gin. Er wird auch als Watercress Gin aus Großbritannien vermarktet, denn zu den gängigen Botanicals gesellt sich als besondere Zutat Brunnenkresse. Deren lateinischer Name hat den Produkttitel inspiriert. Der Winchester Twisted Nose Dry Gin in der wunderschönen, an Wasser erinnernden Flasche präsentiert sich als feinwürziger und angenehm trockener, englischer Gin. Ein Beiklang von Brunnenkresse geht Hand in Hand mit Pfeffer, Kümmel und weiteren Gewürzen sowie mit Zitrusfrüchten und mit einem blumigen Unterton. Bei "The Gin Masters 2020" erhielt diese vielversprechende Neuheit mit stylischem Design Gold. Der Winchester Gin ist zwar nach seinem Produktionsstandort benannt und profitiert von (teilweise) regionalen Botanicals, ist jedoch auch international konkurrenzfähig.