5. Sierra Tequila investiert in mehr Nachhaltigkeit
Nachhaltig produzierte Spirituosen sind ein brisantes Thema, das von immer mehr Firmen aufgegriffen wird. So hat nun auch der Hersteller von Sierra Tequila und Sierra Antiguo Tequila aus Mexiko einen wichtigen Schritt hin zu mehr Nachhaltigkeit unternommen. Ein Markenzeichen der Spirituosen aus mexikanischen Agaven ist der landestypische Hut, ein Sombrero. In kleiner, pro Abfüllung in einer bestimmten Farbe wie Rot oder Blau gehaltener Sombrero-Hut prangt auf jedem Flaschendeckel und hat zum Kultstatus der beliebten Marke in über 90 Ländern beigetragen. In Zukunft wird sich das Unternehmen bei der Sombrero-Produktion auf 100 % recycelbaren PCR-Kunststoff verlassen und damit zum Umweltschutz beitragen. Dank der recycelten und recycelbaren Materialien trägt die Destillerie unter der Regie von BORCO also zur Reduzierung von Plastikabfall bei und strebt nach einer Minimierung ihres ökologischen Fußabdrucks. Das Sombrero-Hütchen, das den Sierra Tequila zu einer Ikone gemacht hat, wird damit zu mehr als nur einem stylishen Accessoire.