Schnelle Lieferung
(4,9)
Sicherer Versand

FAQ - Altersverifizierung

Hier beantworten wir dir die häufigsten Fragen, was die Altersverifizierung betrifft. 

FAQ - Altersverifizierung

Stell dir vor dein Kind bestellt einfach Spirituosen bei uns und bekommt sie auch. Wäre das nicht eine Katastrophe? Im Bereich der Tabakwaren ist es bereits überall eingearbeitet. Wir, du und Rum & Co - sind der Vorreiter beim Schnaps. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass auch wirklich nur Erwachsene online Spirituosen shoppen können!

Logge dich in dein Kundenkonto ein, falls du noch nicht verifiziert bist. Bewege dich in dein Kundenkonto und wähle dort den Punkt - Altersverifikation - aus. Fülle die benötigten Informationen sorgfältig aus. Verifiziere dich mittels eines auszuwählenden Ausweis-Mediums oder durch einen Schufa-Check. Keine Sorge, letzterer ist keine Bonitätsprüfung, sondern eine reine Altersabfrage. Mehr wird nicht abgefragt!

Fülle die nötigen Informationen sorgfältig aus. Verifiziere dich mittels eines auszuwählenden Ausweis-Mediums oder durch einen Schufa-Check. Keine Sorge, letzterer ist keine Bonitätsprüfung, sondern eine reine Altersabfrage. Mehr wird nicht abgefragt!

Nein. Auf gar keinen Fall. Sowohl eingetragenen Ausweisnummern und auch der eventuelle Schufa-Blitz-Check bleiben speicherfrei. Lediglich die Information, dass du 18 bist, bleibt erhalten!

Nein. Wenn du ein Kundenkonto hast, dann musst du das nur ein einziges Mal machen. Falls du allerdings als Gast bestellst, dann steht dir das jedes Mal bevor. Wir können nicht wissen, dass du es bist. Also: Anmelden lohnt sich!

Der Versand sensibler Waren wie z.B. Alkohol erfordert besondere Vorsicht. Mit dem besonderen DHL Service sorgen wir dafür, dass deine Bestellung in die richtigen Hände gelangt. Diskret und sicher! Dein Paket wird nur an den Empfänger persönlich oder an eine Person im Haushalt des Empfängers übergeben, sofern diese Person das vorgegebene Mindestalter erreicht hat. Ist das nicht der Fall, wird Dein Paket an die nächstgelegene Postfiliale weitergeleitet.

Ja. Falls du dein Paket nicht empfangen kannst, gibt es 2 Möglichkeiten.
 1. Verwende die Lieferanschrift eines volljährigen Ersatzempfängers.
 2. Oder bevollmächtige einen volljährigen Mitbewohner - einfach bei DHL rechtzeitig herunterladen, ausfüllen und wenn der Paketbote klingelt vorzeigen!

Fragen nicht beantwortet? Melde dich bei uns!

Schreib uns!
Schreib uns!

Schreibe uns rund um die Uhr.

Wir beantworten deine Frage schnellstmöglich.

Kontaktformular
Wir sind für dich da!
Wir sind für dich da!

Montag - Freitag 8.00 - 15.00 Uhr

04621-5499910