Barbadillo Brandy

Der 40-jährige Brandy ist eigentlich nur der Familie Barbadillo, die in Spanien ansässig ist, vorbehalten, doch auch manche glückliche Genießer können ihn erwerben. Er stammt direkt aus der Familien-Solera und wird nur in geringen Mengen an andere Leute verkauft. Jede einzelne Flasche des Barbadillo Brandy wird nummeriert und in Glaskaraffen abgefüllt, und das vom Kellermeister persönlich. Dies belegt seine Unterschrift auf jeder Karaffe.
Weiterlesen

1 Artikel

Laut Gesetz muss ein guter Brandy mindestens acht Jahre reifen, bevor er als Gran Reserva verkauft werden darf. Der Barbadillo Brandy erlangt durch das Solera-Verfahren, welches nun schon seit über 40 Jahren zur Anwendung kommt, erst seine außergewöhnliche Qualität und Reife. Seine spezielle und ganz besondere Note verleiht ihm der Duft von Nüssen, Karamell und Trockenfrüchten. Er ist ein Destillationsprodukt aus den feinsten Palominotrauben. Von vergleichbaren Produkten hebt sich der Barbadillo Brandy durch seine langjährige Reife ab. Im Jahre 2009 wurde der Brandy sogar mit der Goldmedaille der IWS Mundus Vini ausgezeichnet.