Berry Brothers & Rudd Rum

Berry Bros. & Rudd ist ein unabhängiger Abfüller, der Whisky und Rum in Fässern aufkauft und vereint in Flaschen abfüllt. Seit der Eröffnung von Berry Bros. & Rudd im Jahre 1698 wurde das Unternehmen immer erfolgreicher. Als Spirituosengeschäft in London eröffnet, wurden sie schnell zum Hoflieferanten ernannt und versorgten den Hof des Königs mit Wein, Rum, Gin und Whisky.
Weiterlesen

9 Artikel

Heute ist das Unternehmen im Bereich Wein und Spirituosen federführend. Es bietet auch eigene Produkte an, wie den Berry's Own Rum, einem Rum aus der Kollektion Berry's Own Finest. Für dieses Unterfangen wurden Vorkoster eingeladen, die die besten Rums aus den Fässern ermitteln und diese für den Blended Berry's Own Rum heraussuchen sollten.

Begonnen hat Berry Bros. & Rudd mit der Marke "Cutty Sark", einem Blended Whisky. Erst danach kam Blended Rum, der aus verschiedenen Rumsorten aus Guyana, Jamaika und anderen Rumparadiesen importiert wurde. Der Erfolg kam mit den Labeln Berry's Own Reserve und Berry's Own Selection.