
20,90 €
Dauphin Calvados VSOP
Ein Calvados hat meist die Eigenschaft, dass er ein sehr ausgeprägtes Apfelaroma vorweisen kann. So ist es selbstverständlich auch bei dem Dauphin Calvados VSOP. Ein sehr exzellenter Tropfen, den man sich unter keinen Umständen entgehen lassen sollte. Liebhaber von Calvados werden ihn sehr zu schätzen wissen und mögen besonders die Kombination aus Fruchtigkeit und Herbe. Aus der Mitte der Normandie stammen die verwendeten Äpfel, die für die Herstellung des Dauphin Calvados VSOP benötigt werden. Das kleine Paradies Pays d'Auge bringt diese Äpfel hervor und auch nur von hier werden sie genommen.Dieser Calvados wird in kupfernen und sehr klein gehaltenen Brennblasen destilliert - zwei Mal. Dieser Brand wird dann in Eichenfässern in einem Keller gelagert, der eine konstante Temperatur von 12 bis 14 Grad Celsius aufweist. Der Dauphin Calvados VSOP duftet nicht nur nach reifen Äpfeln, er schmeckt auch so. Man fühlt sich gleich auf eine Plantage versetzt, sobald man die Flasche geöffnet hat. Wer hier nicht wenigsten probiert, macht einen fatalen Fehler. Eine unglaubliche fruchtige Süße verwöhnt die Nase und auch den Gaumen, der sich lange an diesem Erlebnis erfreuen kann.
Produktinformationen zum Dauphin Calvados VSOP:
Mit einer herben Kombination ist der Dauphin Calvados VSOP ein absolutes Muss unter den Calvados. Frankreich bringt sehr viele und auch ausgezeichnete Brände auf den Markt aber mit diesem haben sie ihr gesamtes Können und ihr Geschick unter Beweis gestellt. Mit einem 40-prozentigen Alkoholgehalt ist er unglaublich mild und seine optimale Trinktemperatur liegt bei etwa 14 Grad Celsius. Nur in dieser Spanne kann dieser Calvados seine gesamte Kraft entfalten und sich mit einer angenehm milden Herbe dem Genießer präsentieren.Marke | Dauphin |
---|---|
Artikelnummer |
57003 |
Alkoholgehalt in Vol. % | 40,0 |
Genauer Inhalt | 0,70 Liter |
Herkunftsland | Frankreich |
Inverkehrbringer | Eggers & Franke, Konsul-Smidt-Straße 8J, 28217 Bremen, Deutschland |
Bewertungen
Anmelden
erfüllte nicht ganz meine Erwartung weil für mich zu wenig eigener Charakter, da ist dr ein oder andere aus dem Supermarkt bei gleichem Preis dann doch besser
Fruchtig-milder Clavados, tolles Produkt, saubere Arbeit. Sehr milder Vertreter seiner Art.
Gut für mal eben zwischendurch geeignet. Sehr feine, leckere Apfelnote.
Man schmeckt dass Fass aber trotzdem ist er noch schön Apfel Fruchtig , das mag ich gerne
Im Eichenholzfässern gelagert, ausgeprägtes Apfelbukett. Guter und ausgewogen schöner Calvados-Geschmack. Gerne trinken.
Durch einen Remarque Roman bin ich vor einiger Zeit zum Calvados gekommen. Ich habe viele Sorten probiert - inzwischen auch zwei Calvados aus Baden-Württemberg - und ich kann nur sagen, dass ich die geschmacklichen Unterschiede in der Preisregion bis 50 Euro nicht so erheblich empfinde, wie zum Beispiel beim Whisky oder Rum. Und in diesem Sinne schmeckt dieser Calvados sehr gut, fruchtig, mild, leicht - genau so, wie ein Calvados schmecken sollte.