Zafra Rum

In Panama hergestellt und in Florida abgefüllt wird der Zafra Rum. Die Destillerie gehört Pancho Fernandez, der für seine hochwertigen Destillate bekannt ist und u. a. auch Rum herstellt. Abgefüllt wird der Rum von Zafra LLC mit Sitz in Miami/Florida. Für die Importe des Rums ist das Unternehmen Dana Wine and Spirits Import zuständig, das nur für die Vermarktung von ausgewähltem Rum im Jahre 2009 in Miami im US-Bundesstaat Florida gegründet wurde. Auf dem US-Markt wird der Rum von der Southern Wine and Spirits vermarktet.
Weiterlesen

2 Artikel

Der meist gekaufte Rum ist der 21 jährige dunkle Zafra Rum, der in Eichenfässern aus amerikanischer Weißeiche reifte, in denen zuvor Bourbon lagerte. Dieser Rum, der als Luxus-Rum gilt und auch einer ist, hat auf der RumXP International Tasting Competition beim Miami Rum Renaissance Festival die Gold-Medaille gewonnen. Im deutschsprachigen Raum ist der Rum noch sehr selten, doch dürfte dieser Premium-Rum auch in Europa bald einen Freundeskreis aufgebaut haben.