3 Artikel

Irischer Whiskey blickt auf eine jahrhundertelange Tradition zurück. Er wird in der Regel als Blend hergestellt, doch so manch eine Destillerie wagt sich an interessante Experimente. Wer sich nach Abwechslung sehnt, der kommt z. B. beim Athru Irish Whiskey mit modernem Profil auf seine Kosten.

Raffinierter Athru Whiskey aus Irland

Hergestellt wird der Athru Whiskey von der Firma Lough Gill Distillery. 2019 im County Sligo von David Raethorne gegründet, legt der noch junge Betrieb das Hauptaugenmerk auf hochwertigen Genuss mit zeitgenössischem Appeal. Aus dem Irischen übersetzt bedeutet "athrú" Veränderung/Entwicklung, und das spiegeln die Spirituosen wider. Die Destillerie bietet u. a. den feinen Athru Annacoona 14 Jahre Single Malt Irish Whiskey, der sowohl in Bourbonfässern als auch in Sherryfässern lagerte. Schokolade und Trockenfrüchte dominieren hier. Ebenfalls spannend sind der Athru Keshcorran 14 Jahre Single Malt Irish Whiskey mit Finishing in Tokaji-Süßweinfässern aus Ungarn und der limitierte Athru Knocknarea 14 Jahre Single Malt Irish Whiskey mit Nachlagerung in Oloroso-Sherryfässern.

Nicht das richtige gefunden? Wir beraten dich gerne.