Berliner Luft

Weiterlesen

3 Artikel

Manche Spirituosenmarken zollen mit ihrem Titel der Herkunft Tribut, andere laden zum Rätselraten ein oder rücken sich mit ihrer Andersartigkeit in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Bei Berliner Luft ist beides der Fall. Ein Grund mehr, der Spirituosenmarke eine Chance zu geben.

Feine deutsche Spirituosen aus Berlin von Berliner Luft

Hochwertige Spirituosen aus Deutschland werden in jedem Winkel des Landes hergestellt und sind oft auch international erfolgreich. Klar, dass die Hauptstadt da mitmischen möchte. Dort ist die treffend benannte Marke Berliner Luft zu Hause, die das Hauptaugenmerk auf Liköre in spannenden Geschmacksrichtungen legt. Die Destillerie greift dabei zum Teil Rezepte auf, die noch aus Zeiten der DDR stammen. Tradition trifft auf Innovation. Zu verdanken haben wir die Berliner Luft Liköre aus Deutschland der Firma SCHILKIN GmbH & Co. KG BERLIN mit über 100 Jahren Erfolgsgeschichte.

Die Wurzeln des Betriebs liegen in Russland, denn er begann mit der Spirituosenherstellung bereits 1900 in Petersburg. 1921 erfolgte der Umzug nach Berlin und ein Jahrzehnt später wurde die Produktion wiederaufgenommen. 1948 gründete man schließlich die Schilkin GmbH Berlin, die 1999 ihrerseits ein Tochterunternehmen in den USA etablierte. 2005 nahm man sogar China ins Visier. Zwischendurch verstaatlicht, ist das Unternehmen inzwischen wieder privat aktiv, wobei er 2003 IFS-zertifziert wurde und 2010 die Abfülltechnik modernisierte.

Mehr Informationen zu Berliner Luft von Schilkin

Das Flaggschiff der SCHILKIN GmbH ist der kultige Berliner Luft Pfefferminzlikör nach altbewährtem Rezept, ergänzt durch den Vodka Schilkin. Als klarer Pfefferminzlikör mit feinwürzigem Aroma und authentischem, süßlichem Geschmack ebnete er den Weg für weitere Sorten, die darauf aufbauen. Die Liköre von Schilkin Berliner Luft lassen sich alle sowohl pur genießen, als auch zum Mixen von Drinks und Verfeinern von Süßspeisen verwenden. Neben dem Berliner Luft Pfefferminzlikör aus Berlin mit mildem Alkoholgehalt gibt es u. a. noch die intensivere Edition Strong mit höherer Trinkstärke sowie den raffinierten Berliner Luft Schoko Pfefferminzlikör mit schokoladigem Beiklang.

Nicht das richtige gefunden? Wir beraten dich gerne.