Herbst-Sale % - Nur heute eine GRATIS-ÜBERRASCHUNG in jedem Paket

Old Overholt

Die meisten von uns assoziieren American Whiskey mit dem allgegenwärtigen Bourbon. Es gibt aber auch noch den Rye Whiskey aus den USA, der nicht unterschätzt werden sollte. Er war sogar vor der Prohibition bekannter und beliebter als der heute so klassische Bourbon. Wer ihn von seiner authentischen Seite kennenlernen will, der kommt bei der Marke Old Overholt auf seine Kosten.
Weiterlesen

1 Artikel

Traditioneller Rye Whiskey von Old Overholt aus Amerika

Old Overholt ist wahrscheinlich die älteste amerikanische Whiskeymarke, die ununterbrochen produziert wurde. Sie ist inzwischen ein Teil von Beam Suntory. Die Produktion übernimmt aktuell die Jim Beam Distillery in Kentucky. Ursprünglich war dafür die Firma A. Overholt & Co. mit Sitz in Pennsylvania zuständig. Was 1810 begann, wird über 200 Jahre später immer noch mit viel Liebe zum Detail und mit Fokus auf Tradition hergestellt. Der Old Overholt Rye Whiskey basiert auf einer Roggen-Maische und lagert drei Jahre. Er ist in den Vereinigten Staaten überall erhältlich, hierzulande jedoch eher ein Geheimtipp.

Nicht das richtige gefunden? Wir beraten dich gerne.