⭐ BLACK SALE DAYS % - Zu den Deals

X
Schnelle Lieferung
(4,9)
Sicherer Versand

Pitaud Cognac

Ist man auf der Suche nach Cognac vom Feinsten, der dank seiner Authentizität und hohen Qualität vor allem Sammler sowie Kenner anspricht, dann wird man beim Cognac Pitaud fündig. Seine Geschichte bzw. sein Erfolg ist eng mit Albert Pitaud verbunden. Er galt damals als Vorbild für andere Winzer, die sich an der Herstellung von Cognac versuchten. Selbst rege mit der Produktion dieses typisch französischen, eleganten und anspruchsvollen Weinbrands beschäftigt, vergrub Pitaud zu Beginn des 20. Jahrhunderts an einer geheimen Stelle seine Cognacfässer und zog als Soldat in den Krieg. Fast ein Jahrhundert später erhält der Cognac Pitaud nach seiner Wiederentdeckung die Chance, von sich einzunehmen.

Faszinierenderweise haben die Cognacs die Zeit überdauert und konnten durch ihre extra lange Fasslagerung einen ureigenen Charakter ausbilden. Der Cognac Pitaud sollte daher nicht mit Standardprodukten verglichen, sondern als Klasse für sich betrachtet werden. Er besitzt eine außergewöhnliche, individuelle Aromatik in Kombination mit einem typischen Geschmack und finessereichen Vintage-Charakter. Das erklärt, warum der Cognac Pitaud so gern von Sternehotels und angesehenen gastronomischen Betrieben der besten Klientel serviert wird. Manche der Produkte werden neu hergestellt und lehnen sich an die Original-Cognacs an.

Der Cognac Pitaud wird vornehmlich aus der Rebsorte Ugni Blanc gekeltert, die man aus Weinbergen der Petite Champagne sowie der Borderies bezieht. Deshalb präsentiert er sich herrlich reichhaltig und gleichzeitig fein strukturiert. Der Kellermeister ist dafür verantwortlich, die zweifach destillierten, ausgesprochen lange gereiften Einzeldestillate verschiedener Crus miteinander zu vermählen. Nach dem sorgfältigen Blending wird der Cognac Pitaud als charmanter, süßlicher VS, weicher VSOP, runder, üppiger XO, komplexer Extra oder kräftig aromatischer Albert Pitaud abgefüllt. Es ist insbesondere der süße Hauch, der weder zu sanft noch zu aufdringlich ist, welcher als Markenzeichen des Cognacs angesehen wird. Die Marke steht zudem für Cognac, der perfekt zu einer guten Mahlzeit passt. Der edle Tropfen mit seinem langen Nachklang steckt voller Flair.