Rodniks

Geht es um Absinthe, dann denken die meisten von uns an Marken aus Frankreich oder aus der Schweiz. Aber auch die Spanier verstehen sich auf diese Spirituose mit der Hauptzutat Anis. Das beweist der Rodniks Absinth mit vorbildlichem Charakter.
Weiterlesen

1 Artikel

Starker Absinthe von Rodniks aus Spanien

Verantwortlich für den charaktervollen Rodniks Absinthe ist die spanische Firma Beveland Distillers, die bei so gut wie allen Spirituosenkategorien ein Wörtchen mitzureden hat. Sie konzentriert sich beim Rodniks Absinth Strong auf mediterrane Kräuter und Gewürze. Die Anisnote ist dabei weniger deutlich ausgeprägt als bei den französischen Klassikern. Das und der hohe Alkoholgehalt machen die grüne Spirituose mit einem hohen Anteil an Wermut (Artemisia absinthium) ideal zum Mixen von Cocktails und Longdrinks. Beveland war dank Rodnik zum Veröffentlichungszeitpunkt der erste spanische Hersteller von Absinth. Wer es kräftig würzig und authentisch, aber auch vielseitig einsetzbar mag, der kommt hier auf seine Kosten. Einen stärkeren Absinthe als Rodniks Strong mit 85 % findet man nur schwer.

Nicht das richtige gefunden? Wir beraten dich gerne.