Seamans

Es gibt Spirituosenhersteller, die nach einem möglichst breit gefächerten Sortiment streben und damit sowohl Kenner als auch Einsteiger ansprechen. Dazu gehört ohne Zweifel die deutsche Firma Behn aus Eckernförde. Sie widmet sich den verschiedensten Marken und bietet dabei u. a. auf das Meer bzw. die Nordsee anspielende Spirituosen wie Seamans Shot Vodka. Man muss keine Wasserratte und kein Norddeutscher sein, um sie zu schätzen.
Weiterlesen

1 Artikel

Starker Seamans Shot Vodka aus Deutschland

Das Interessante am Seaman's Shot Vodka der Waldemar Behn GmbH ist, dass es sich genau genommen um Flavoured Vodka handelt. Die Grundlage für die Spirituose ist deutscher Vodka aus Getreide, dreifach destilliert und herrlich rein. Ihn hat die Brennerei mit Zutaten wie Menthol und Eukalyptus verfeinert. Diese Kräuter verleihen dem Seaman's Shot Vodka seinen scharfen, kraftvollen Geschmack und sein herbal würziges Aroma. Man fühlt sich an Fischergeist oder Friesengeist erinnert. Auch in diesem Fall sollen die Spirituosen bei kaltem Wetter und rauen Bedingungen von innen heraus wärmen. Der pikante, intensive Seamans Shot Vodka steckt voller Frische und besitzt einen relativ niedrigen Alkoholgehalt. Er ist eigentlich ein Vodkalikör, verzichtet aber auf eine ausgeprägte Süße. Bei Raumtemperatur macht die Spirituose ebenso viel Spaß wie als eiskalter Shot oder mit Bier gemixt.

Nicht das richtige gefunden? Wir beraten dich gerne.