
31,90 €
The London Gin Nr.1 Original Blue Gin
Durch ausgesuchte Zutaten verdankt der The London Gin Nr.1 Original Blue Gin die unglaubliche aromatische Komplexität und Finesse. Der Gin wird nach einem aufwendigen, dreifachen Pot Still- Brennverfahren im Kupferkessel destilliert. Der The London Gin Nr.1 Original Blue Gin wird aus 12 Kräutern hergestellt, vom Gardenien-Extrakt bekommt der The London Gin Nr.1 Original Blue Gin seine aquamarinblaue Farbe verliehen. Der Gin wird in nur kleinsten Mengen exklusiv in London gebrannt und ist damit einer der beiden einzigen in London gebrannten Gins! Einer der besten Gins der Welt was auch die Silbermedaille 2008 bei der ISW bestätigt!Nase: sanft, rund, weich
Gaumen: Kräuter, Gewürze
Finish: lange, harmonisch, voll und erfrischend
Marke | The London Nr. 1 |
---|---|
Artikelnummer |
60062 |
Alkoholgehalt in Vol. % | 47,0 |
Genauer Inhalt | 0,70 Liter |
Herkunftsland | England |
Gin Art | Dry (Wacholder, würzig) |
Inverkehrbringer | Wein Wolf GmbH, Königswinterer Str. 552, 53227 Bonn, Deutschland |
Bewertungen
Anmelden
....nicht nur aufgrund der Farbe. Sieht sehr hochwertig aus und so empfinde ich ihn auch. Ausgewogen, Wacholder und Zitrus im Vordergrund, ohne dominant zu sein. Hinten raus mit vielen Nuancen, die neugierig auf den nächsten Schluck machen. Ist definitiv sein Geld wert.
Sehr klassischer Gin, innovativ ist die blaue Farbe, die ihn auch abhebt. Das Aroma ist geprägt von Wacholder, Zitusfrüchten und den Crispen Aromen, würde diese hier eher als erdig bezeichnen. Ein bisschen vergleichbar mit Whiskey. Gut zu neutralen Tonics
Finde die blaue Farbe eigentlich hinderlich, solche Erzeugnisse sind oft solche, die mit solchen Mitteln Versprechen machen die sie später nicht halten können. Anders hier, der Gin ist gut und hätte die auffällige Farbe nicht nötig um seine Trinker zu überzeugen, von daher kann man sie wohl als kleines Plus sehen, als optische Bereicherung im Regal. Naja, geschmacklich wie gesagt dann sehr klar definierte Noten von Wacholder und Zitrus, zwar dominierend, aber nicht überdeckend. Daher kommen auch die kleineren Gewürze heraus die von minzig über herb zu süß gehen. Nicht wirklich sehr außergewöhnlich, zumindest empfindet man es nicht fehl am Platz, aber doch nicht gerade häufig diese Anordnung. Ich habe ihn trotz seiner Farbe probiert, weil ich ihn umsonst bekam, aber man darf ihn ruhig auch kaufen.
Die Flasche schlicht, der Gins elbst blülich schimemrnd, das wirkt sehr edel, geschmacklich ist es natürlich zu vernachlässigen. Der Original Blue ist ein London Gin, der mit klassischer Rezeptur punktet und dazu sehr floral und blumig rüberkommt, dabei aber seienr Preisklasse entsprechend mild und weich im mund ist und die vorjandenen Aromen sehr intensiv und genau rüberbringt. Blickfang natürlich, aber eben ach mit guten Noten ind er Flasche, daher kann man ihn getrost empfehlen, da er eben nicht durch die Farbe allein Aufmerksamkeit auf sich ziehen will. Die relativ große menge an Zitrusaromen passt dann auch gutzu einem herben Tonic.
War ein Geschenk für einen Ginliebhaber, kann leider nichts dazu schreiben.