The Singleton of Dufftown

Als sechste von insgesamt sieben Brennereien wurde Dufftown-Glenlivet im Ort Dufftown errichtet. Sie gilt als die schönste aller vorhandenen Brennereien. Das reine Wasser, welches als Ausgangspunkt für den Malt des Dufftown Whisky dient, wird gut behütet. Der 21 Jahre alte und äußerst cremige Whisky duftet nach Honig. Die Farbe ist Grün-Golden und verleiht ihm einen Frischen Ausdruck. Der kräftige Geschmack des Dufftown Whisky enthält Anklänge von Caramelsirup. Im Abklang ist er intensiv.
Weiterlesen

6 Artikel

Sein Geschmack wird als trocken, robust und rund betitelt. Süß, geschmeidig und leicht rauchig ist sein trockener Abgang. Insgesamt lässt sich das Aroma des Dufftown Whisky als leicht torfig und trocken beschreiben. Es ist von mittlerer Süße. Die lange Reifezeit sowie die Erfahrung des Unternehmens sind ausschlaggebend für das einmalige Geschmackserlebnis. Weltweit erfreut sich der Whisky der Brennerei großer Beliebtheit, denn er zeugt von hoher Qualität. Genießer und Kenner schätzen den kräftigen und äußerst harmonisch ausbalancierten Whisky.