Herbst-Sale % - Nur heute eine GRATIS-ÜBERRASCHUNG in jedem Paket

Birds

Gin ist vor allem deshalb so faszinierend, weil er mit den verschiedensten Zutaten aromatisiert werden kann. Das führt der Birds Gin eindrucksvoll vor Augen, der Botanicals von fünf Kontinenten in sich vereint.
Weiterlesen

2 Artikel

Spannender Gin von Birds aus Deutschland

Was im Englischen auf Vögel anspielt, ist ein von Reisen inspirierter, deutscher Gin. Die Firma Craft Circus GmbH - von den beiden Freunden Lupo und Basti gegründet - verlässt sich für die Aromatisierung auf 15 pflanzliche Zutaten von 5 Kontinenten. Der Birds Dry Gin wird im small batch (also in geringen Chargen) hergestellt. Pro Batch schafft es die Destillerie auf 700 nummerierte Flaschen. Der deutsche Gin unterstützt die Nachhaltigkeit, denn sein Hersteller pflanzt in Zusammenarbeit mit der Organisation Eden Reforestation Projects für jede verkaufte Flasche einen Baum. Die Botanicals für den Birds Dry Gin umfassen u. a. Kirschblüten und Ingwer aus Asien, Basilikum und Zitrusfrüchte vom Mittelmeer, Baobab-Früchte aus Afrika, Angelikawurzel aus Amerika und Eukalyptus aus Australien.

Nicht das richtige gefunden? Wir beraten dich gerne.