Bloom

Gin kann die verschiedensten Charakterzüge annehmen. Manchmal gibt er sich würzig, manchmal herbal, und manchmal floral. Wer Lust auf die letzte Stilrichtung hat, der kommt beim treffend benannten Bloom Gin auf seine Kosten.
Weiterlesen

1 Artikel

Feiner Bloom Gin aus England

Beim Bloom Gin aus bekanntem Hause ist der Name Befehl: das englische Wort "to bloom" bedeutet "blühen", und in der Tat sind einige Blüten bei der Aromatisierung mit von der Partie. Zu den Wacholderbeeren und zu Zitrusfrüchten wie Pomelo gesellen sich unter anderem Kamille und Geißblatt. Letzteres ist auch unter dem Begriff Heckenkirsche bekannt. Eben jener Zutat verdient der Bloom Gin seinen leichten Honiggeschmack und sein blumiges Aroma. Verantwortlich für die Herstellung ist die renommierte Brennerei G & J Greenall mit ihrer langen Erfolgsgeschichte. Sie bietet hiermit einen sommerlichen London Dry Gin, der auch mild und fein würzig ist. Einsteiger fühlen sich hier ebenfalls wohl. Premium-Qualität trifft auf ein zugängliches Profil und eine hervorragende Mixbarkeit.

Nicht das richtige gefunden? Wir beraten dich gerne.