Wir assoziieren die Franzosen mit diversen landestypischen alkoholischen Getränken. Das beginnt beim Wein und Champagner und zieht sich über die Weinbrände wie Cognac und Armagnac bis hin zum Calvados. Aber auch der Pastis ist eine französische Spezialität. Er zählt zu den Anisspirituosen und blickt auf eine jahrhundertelange Tradition zurück. Zwar wurde er im Laufe der Zeit durch andere Spirituosen ein wenig von der Bildfläche verdrängt, aber aufgegeben hat man ihn in Frankreich noch lange nicht. Das beweisen auch moderne Produkte wie der Manguin Pastis, der dem Klassiker einen leicht neu interpretierten Charakter verleiht.
Der raffinierte Manguin Pastis aus Frankreich stammt von einer Destillerie aus der Provence. Sie agiert im eher kleinen Stil und stellt die Anisspirituose mit viel Liebe zum Detail her. Tradition verschmilzt hier mit Innovation. Das Erfolgsgeheimnis des Manguin Pastis ist nämlich, dass man der Spirituose einen Schuss Ostbrand beimischt. Unter den regionaltypischen Edelbränden hat die Brennerei sich einen Williams-Christ-Birnenbrand ausgesucht, der gemeinsam mit dem Pastis auf einzigartige Weise zusammenfindet. Wir finden, das Experiment hat sich gelohnt, denn hier kommen sowohl Einsteiger als auch Kenner auf ihre Kosten.
Produktinformationen zum Manguin Pastis:
Aromatisch und geschmacklich gesehen begeistert der Manguin Pastis mit einer wunderbaren Fusion aus würzigen, herbalen und fruchtigen Noten. Sicherlich dominiert der Anis mit seinem unverwechselbaren Charakter, aber auch die übrigen Zutaten erhalten eine Chance. Zu den Gewürzen und Kräutern gesellt sich ein Beiklang von reifer Birne. Der Manguin Pastis gibt sich vollmundig mit einem mittleren Körper und einem harmonischen, weichen Nachklang. Man empfindet ihn als trocken und facettenreich. Er umfasst übliche Zutaten wie u. a. Süßholz, Zucker, Thymian, Salbei, Sternanis und Kreuzkümmel. Der überraschende Kick von Früchten hebt ihn von der Masse ab und spricht nicht zuletzt auch Skeptiker an. Wie regulärer Pastis kann dieser Trendsetter mit Wasser gemischt getrunken werden. Es bietet sich ebenso an, ihn mit Schaumwein, Bitter Lemon oder Cola zu einem Longdrink zu mixen.
Haromex Development GmbH, Weihersfeld 45, 41379 Brüggen
Bewertungen
1 von 1 Bewertungen
4 von 5 Sternen
Gib eine Bewertung ab!
Teile deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.
Anmelden
Informationen zur Echtheit von Kundenbewertungen Jede Verbraucherbewertung wird vor ihrer Veröffentlichung auf ihre Echtheit überprüft. Die Überprüfung geschieht dadurch, dass die Möglichkeit einer Bewertungsabgabe von einer vorherigen Anmeldung in einem registrierten Kundenkonto abhängig gemacht wird.
Simon O.
15.11.2020
Leckerer Pastis
Ein schöner Pastis , nur mit Eis und Wasser ein absoluter Genuss für laue Sommerabende im Garten!