Salitos Tequila

2 Artikel

Authentischer Tequila von Salitos aus Mexiko

Das Interessante bei der Spirituosenmarke Salitos ist, dass sie den internationalen Durchbruch mit Bier schaffte. Eben jenes Bier aus Mittelamerika wurde mit Tequila aromatisiert. Diese Kombination war bisher einzigartig und hat dem Salitos Cerveza Lager Beer zu vielen Fans verholfen. Unter der Regie von MBG International Premium Brands - einem Unternehmen aus Deutschland - findet seit Kurzem auch der ursprüngliche Salitos Tequila seinen Weg auf den Markt. Er ist in mehreren Versionen erhältlich und basiert ganz typisch auf der Blauen Weberagave, wobei die sonnenverwöhnten Pflanzen rund acht Jahre wachsen konnten. Ihre Herzen werden nach der Ernte herausgeschnitten und in einem langwierigen Prozess gekocht. Der Agavensaft darf dann gären, und das in einem langsamen und natürlichen Prozess. Nach der offenen Fermentation geht es an die Destillation, und dann findet der Tequila von Salitos in schicken Flaschen seinen Weg zum Kunden.

Mehr Informationen zum Salitos Tequila

Die zentralamerikanische Brennerei veröffentlicht unter der Leitung von MBG eine Gold Edition und eine Silver Edition. Der Salitos Tequila Gold entspricht einem Reposado, der einige Monate in Holzfässern reifte und daher viel zu bieten hat. Ein Anteil von 80 % Agavenzucker zeichnet die fruchtige Spirituose aus. Der Salitos Tequila Silver verkörpert den nicht gelagerten Blanco mit seiner jugendlichen Aussagekraft. Er ist zum Mixen von Drinks ideal. Der Betrieb wirbt mit dem Slogan "calidad excelente" für seine Produkte, was sich mit "exzellente Qualität" übersetzen lässt. Sowohl Kenner als auch Einsteiger kommen hier auf ihre Kosten.