DER GROßE RUM & CO HERBST SALE VOM 15.-20.OKTOBER - HIER SPAREN →

Single Cane Estate

Nicht jeder weiß, dass Bacardi neben den Produkten unter dem eigenen Namen noch Rum verschiedenster Art auf den Markt bringt. Zahlreiche Marken und Produktserien sorgen für ein breit gefächertes Sortiment. Wie wäre es z. B. mit Single Cane Estate Rums, die hohe Qualität mit exotischen Trinkerlebnissen kombinieren?
Weiterlesen

2 Artikel

Edler Rum von Single Cane Estate Rums von Bacardi

2015 machten die Single Cane Estate Rums zum ersten Mal auf sich aufmerksam. Der global agierende Spirituosenkonzern Bacardi brachte sie exklusiv für den Travel Retail (also den Reisehandel in den Duty-Free-Bereichen der internationalen Flughäfen) auf den Markt. Wie der Name es erkennen lässt, umfasst die Produktlinie Rum aus verschiedenen Ländern. Pro Produkt kam nur ein einziges Land bzw. sogar nur eine einige Zuckerrohrplantage zum Einsatz. Das hebt die Bacardi Single Cane Estate Rums von der Konkurrenz ab. Sie werden zudem im small batch - in geringen Chargen - gebrannt und erhalten die Chance, lang in Eichenfässern zu reifen. Bacardi bewirbt die Single Cane Estate Rums als "Single Malt der Rum-Welt" und verweist darauf, dass pro Abfüllung so etwas wie ein Terroir-Charakter zu beobachten ist.

Weiterführende Informationen zu Single Cane Estate Rums

Zu Beginn wurden von Bacardi zwei Abfüllungen an Single Cane Estate Rums veröffentlicht: der Worthy Park Jamaica mit charaktervollem Rum aus Jamaika und der Consuelo Estate mit Rum von der Dominikanischen Republik. Inzwischen umfasst das Angebot weitere Premium-Produkte wie 8 Jahre alten Rum aus Barbados, 12 Jahre gelagerten Rum aus Nicaragua oder 9 Jahre gereiften Rum aus Belize. Guadeloupe, Australien, Trinidad und weitere Länder erhalten ebenfalls eine Chance.

Nicht das richtige gefunden? Wir beraten dich gerne.