El Ron del Artesano

17 Artikel

Großartiger El Ron del Artesano Rum aus Panama

1880 eröffnete besagter Auswanderer nicht nur eine eigene Destillerie in Panama, sondern auch eine Küferei. Darin wurden eigenhändig die Eichenfässer für die Lagerung der Destillate gefertigt. Dies geschah in liebevoller Handarbeit, und daran hält der traditionsreiche Familienbetrieb bis heute fest. Der Gründer der Rummarke, Viktor Riegger, erblickte 1887 das Licht der Welt und trat bereits in jungen Jahren in die Fußstapfen seines Vaters. Er reist auch in der Welt herum und sammelte wertvolle Erfahrungen. Seine Liebe zum Rum verlor er jedoch nie, sodass er bald die Brennerei und Küferei übernahm. Ihm haben wir den El Ron del Artesano zu verdanken, wobei mit dem Åkunstfertigen Handwerker" im Namen seine Vorfahren gemeint sind. Inzwischen produziert man den feinen El Ron del Artesano Rum in Zentralamerika in 5. Generation, nach wie vor mit viel Liebe zum Detail und in geringen Chargen. Jede Abfüllung stellt eine Hommage an die Handwerkskunst der Küfer dar.

Weiterführende Informationen zu Rum von El Ron del Artensano

Obwohl der Familienbetrieb der Rieggers auf der einen Seite Traditionen ehrt, wagt er auf der anderen Seite auch Experimente. So hat sich das Team von modernem Scotch Whisky inspirieren lassen, der gern in verschiedenen oder exotischen Fasstypen gelagert wird. Nach diesem Muster wird so manch ein El Ron del Artesano Rum aus Panama in einer besonderen Fassart gereift. Editionen wie El Ron del Artesano 7 Jahre Amarone Cask Finish, Sherry Cask, Port Cask oder Recioto Cask profitierten von ehemaligen Weinfässern aus Europa. Aber auch Whiskyfässer, Bourbonfässer oder neue Eichenfässer dienen der veredelnden Nachlagerung der Spirituosen. Das ausgeklügelte Finish sorgt bei El Ron del Artesano Rum für Auswahl und Faszination. Man genießt den raren Premium-Rum am besten pur.