Cavalier

Die Karibik ist eine wahre Rum-Hochburg, und das schon seit Jahrhunderten. Mehr als drei Viertel der globalen Rumproduktion verdanken wir dieser Region. Neben all den Klassikern gibt es den einen oder anderen Geheimtipp zu entdecken, denn nicht jedes Land produziert im großen Stil Rum aus der Karibik. Man nehme nur einmal die Insel Antigua. Dort kümmert sich ein Hersteller um feine Spirituosen wie den Cavalier Rum. Wer Außenseitern voller Potenzial eine Chance geben will, wird hier fündig.
Weiterlesen

1 Artikel

Vielversprechender Rum von Cavalier aus Antigua.

Rum aus Antigua ist eine echte Seltenheit. Umso mehr Aufmerksamkeit verdient der Cavalier Rum. Er wird von der Antigua Distillery produziert, die sich wie ihre vielen Konkurrenten auf Melasse verlässt. Gegründet wurde der Firmenzusammenschluss Anfang der 90er-Jahre, als sich mehrere Privatpersonen und Brennereien an einen Tisch setzten. Heute exportiert die Destillerie erfolgreich Antigua Rum wie Cavalier. Ende des 20. Jahrhunderts verlegte sie ihren Fokus von den gelagerten Rums auf leichten, weißen Rum. Genau das darf man beim Cavalier Rum erwarten. Er kommt als junger Blanco zum Genießer, der sich zum Mixen von Cocktails und Longdrinks eignet. Neben dem Flaggschiff bietet der Hersteller noch hochprozentigen Overproof Rum und gereifte Alternativen. Typisch karibischer Genuss voller Aussagekraft zeichnet den Cavalier Antigua Rum aus.

Nicht das richtige gefunden? Wir beraten dich gerne.